Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Kreismeisterschaften in Berkheimer Hand

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Bernhausen räumten die Schwimmer aus Berkheim zusammen unglaubliche 62 Medaillen ab. Dabei war der TSV Berkheim mit 15 Schwimmerinnen und Schwimmern auf Jagd nach Edelmetall.

Die Berkheimer Schwimmer hatten mit ihrer relativ kleinen Mannschaft ein erfolgreiches Wochenende mit 37 Gold-, 18 Silber- und 7 Bronzemedaillen. Bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt konnte Katja Drueding (Jahrgang 2006) leider noch keine Medaillen sammeln, war aber immer unter den Top 6 zu finden. Ebenfalls zum ersten Mal schwammen Lia Grohner (Jahrgang 2006), Daria Sandor (Jahrgang 2006), Lena Leroy (Jahrgang 2006) und Tom Kammermeyer (Jahrgang 2007). Lia wurde zweifache Kreismeisterin über 50m Freistil und 100m Brust und dreifache Vizemeisterin über 25m und 100m Freistil und 50m Brust. Auch Daria wurde Vizemeisterin über 50m Rücken. Dazu gewann sie die Bronzemedaille über 100m Rücken, sowie 25m und 100m Freistil. Als Vizemeisterin über 50m Freistil und 25m Brust ging Lena nach Hause. Außerdem wurde sie Dritte über 50m Rücken. Je zwei Gold- und Silbermedaillen nahm Tom mit nach Hause. Er gewann über 50m und 100m Freistil und wurde Zweiter über 25m Freistil und 50m Rücken. Seine Schwester Leonie Kammermayer (Jahrgang 2004) schrammte zwei Mal knapp an den Medaillen vorbei und wurde Vierte. Auch Lena Hilkinger (Jahrgang 2002) hatte den vierten Platz für sich gepachtet.

Ein richtig gutes Wochenende erwischten Annika Eckwert (Jahrgang 2000), Kenyada Schneider (Jahrgang 2006), Kevin Kröll (Jahrgang 2002) und Moritz Kotschner (Jahrgang 2000). Insgesamt holten sie 24 Meistertitel. Jeder wurde 6-facher Titelträger. Annika gewann über 50m und 100m Freistil, 100m und 200m Rücken und 100m und 200m Lagen. Als Kreismeisterin konnte sich Kenyada über 50m Schmetterling und Brust, 100m Freistil, Rücken und Lagen und 200m Rücken in die Siegerlisten eintragen. Die Goldmedaillen ließ sich Kevin für 50m Schmetterling, Freistil und Brust und 100m Schmetterling, Freistil und Lagen um den Hals hängen. Für Moritz ging es über 50m, 100m und 200m Freistil, 50m und 100m Schmetterling, sowie 200m Lagen ganz nach oben aufs Treppchen.

Seine Schwester Mara Kotschner (Jahrgang 2004) sammelte den vollständigen Medaillensatz. Sie wurde Kreismeisterin über 100m Freistil und 200m Rücken und Vizemeisterin über 100m Rücken. Den dritten Platz erschwamm sie über 200m Lagen und Freistil und 50m Schmetterling. Vierfacher Kreis- und zweifacher Vizemeister wurde Yannis Schneider (Jahrgang 2000). Er gewann über 50m, 100m und 200m Rücken und 200m Schmetterling. Zweiter wurde Yannis über 50m und 100m Schmetterling. Xenia Wandel (Jahrgang 2004) gewann die Goldmedaille über 50m Freistil. Als Vizemeisterin beendete sie den Wettkampf über 50m, 100m und 200m Brust, 50m Rücken und 100m Freistil. In der zusammengefassten Wertung Jahrgang 1997 und älter wurde Sophie Le Héno (Jahrgang 1995) Meisterin über 100m Rücken und 200m Schmetterling. Die Silbermedaille nahm sie für 100m Freistil und Lagen entgegen.