Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Spannende Rennen bei nicht ganz einfachen Bedingungen - European 4Cross Series 2019

Kurzfassung: Die Radabteilung des TSV Berkheim hat auf dem Bikepark kurz vor den Sommerferien am 13.07. wieder ein Rennen der European 4Cross Series 2019 und den Regiocup der Sportregion Stuttgart ausgerichtet.

Bericht: Hatten die Sportler in den vergangenen Jahren bei den Rennen der Eurpean 4Cross Series auf dem Bikepark mit extremer Hitze zu kämpfen, so war das Wetter in diesem Jahr eher durchwachsen und am Vormittag des Renntages gab es sogar noch Regen. Die Verantwortlichen hatten vor Wettkampfbeginn auch gro0e Bedenken, wie die Strecke bei Regen zu meistern ist. Noch nie wurde bisher ein Rennen in Berkheim bei Regen ausgetragen. "Am Renntag wurden wir eines Besseren belehrt", freute sich Jens Christi vom Veranstaltungsteam.  "Die Strecke war so was von anspruchsvoll, aber da alle die gleichen Bedingungen hatten auch sehr actionreich." Auch von den Fahrerinnen und Fahrern sei ein positives Feedback gekommen, so Jens Christi weiter.  EInhellig fanden die BIker die Rennen toll, wenn auch zu etwas erschwerten Bedingungen.

Berkheim2019Zuschauer

Ab 8:30 Uhr am Renntag startete das freie Training für das 4Cross- Rennen der diesjährigen Saison in Berkheim. Ab 10:45 Uhr begannen dann die Qualifikationläufe und die ersten Fahrer wurden auf die anspruchsvolle Strecke geschickt. 69 Sportler hatten sich in desem Jahr für das Rennen in Berkheim angemeldet. Bei den 4Cross-Rennen gehen jeweils 4 Fahrer bzw. Fahrerinnen gleichzeitig an den Start. Bereits in den Qualifikationsläufen kämpften die Biker, die von zahlreich erschinenen Besuchern angefeuert wurden, auf der rutschigen Strecke um jeden Meter Vorsprung.

Spannende Finalläufe

Nach der Mittagspause gegen 14:30 Uhr starteten dann die Finalläufe. Die Sportler lieferten sich erneut spannende Rennen und die Zuschauer taten ein übriges um diese anzufeuern. Das Rennfieber hatte alle egriffen und die Stimmung auf dem Bikepark war super.

Durch die erschwerten Bedingungen gab es auch in diesem Jahr den einen oder anderen Überraschungssieger. Der beste Berkheimer Fahrer war Vinzent Kast (U15),  der einen dritten Paltz in seiner Altersklasse belegte. Hier folgte Elias Hemminger auf dem 4. Platz und Matthis Mayer-Sande auf dem 5. Platz.

In der U17  belegten Moritz Luithle einen 4. Platz und Max Hansen einen 7. Platz. In der U11 belegten Leo Klein einen 4. Platz, Ege Udrak einen 9. Platz, Max Borst einen 11. Platz und Lino Bonaventura einen 16. Platz. In der U13 belegten Jamie Christi einen 7. Platz, Felipe Bonaventura einen 13. Platz und Elias Wilk einen 16. Platz.

lauf
start

Dank der vielen Helfer und Helferinnen konnten auch die zahlreichen ZUschauer mit Getränken und Köstlichkeiten während des Rennens versorgt werden.

Fotos: © TSV Berkheim - Bikepark, Tommasi

Zurück zur Startseite des Bikeparks .. hier findest du alles über die Radsportabteilung. Danke für dein Interesse an unserem Sport!