Biker vom TSV-Berkheim räumten gute Podestplätze in der Gesamtwertung des Süddeutschen Fourcrosscup abWolfach

Am 03.Oktober fand das letzte Fourcross Rennen in Wolfach im Südschwarzwald statt. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war unbeschreiblich gut. Es nahmen viele TSV Berkheimer daran teil und erfreuten sich auch an Ihren Podestplätzen. Insgesamt waren es über 90 Fahrer. An diesem Tag wurde nicht nur das Rennen in Wolfach ausgetragen, sondern die Sieger der drei Cups. Süddeutsche Fourcrosscup (SDC), Swisscup und Gravitycup. Wertungen von unterschiedlichen Rennen sind in diesen Cups enthalten.

Das letzte Fourcross Rennen der Saison findet schon seit Jahren im idyllischen Örtchen Wolfach statt. Luka Meltzer aber schaffte es bis zum Finale. Er kämpfte sich gegen die Spitzenfahrer durch und erreichte dann beim kleinen Finale den 7ten Platz. Dennoch konnte er mit einem Pokal als 3ter Sieger des SDC gefeiert werden. Die Gesamtwertung und die gefahrenen Rennen zeigten das sich das Training gelohnt hat und er konnte stolz sein. In der U13 kam Max Hansen zwar in die Finalläufe musste sich aber dann gegenüber die starken Fahrer geschlagen geben und schied aus. In der Gesamtwertung belegte er aber dann einen erfreulichen 8ten Platz. Leon Schischka hatte ebenfalls bei den Finalläufen kein Glück, trotz des guten Trainings war es nicht sein Tag. Patrick Schreiber aber kämpfte bis zum Schluss und musste sich dann nach einem harten Rennen gegen die Spitzenfahrer ebenfalls geschlagen geben. Dennoch belegte er in der Gesamtwertung den 9ten Platz. Ein spannendes Rennen lieferte dann Moritz Luithle, er kämpfte sich durch und stürzte, nach einem Zusammenstoß mit seinem Gegner, was ihn dann auch die Chance auf das Finale nahm. Dennoch konnte er mit einem 5ten Platz Punkten. Was ihm dann auch in der Gesamtwertung des SDC zu einem tollen 2ten Platz verhalf. In der Klasse U15 machte Felix Bub wirklich ein tolles Rennen. Leider reichte es nicht ganz ins Finale. Dennoch konnte er für die Gesamtwertung des SDC Punkte sammeln und ging mit einem guten 4ten Platz nach Hause. Marvin Christi versuchte sein Glück in der U17. Da ihm aber ein paar Rennen fehlten hatte er in der Wertung Wolfach und auch in der Gesamtwertung des SDC den 8ten Platz.
Die Siegerehrung war voller Spannung.
Der TSV Berkheim geht mit tollen und starken Rennfahrern in die Wintersaison und freut sich schon auf nächstes Jahr mit tollen Ergebnissen und spitzen Podestplätzen.

Fotos: © Alfred Meltzer