Luca Erdle siegt beim 4. Rennen zum Süddeutschen 4Cross Cup 2013 in Steinweiler

Es war wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für die Radsportler des TSV-Berkheim.

Die beiden Fahrer Luca Erdle und Janosch Bub legten schon am Samstag den Grundstein für ein gutes Ergebnis in Steinweiler. Bis zuletzt nutzten sie die Trainingszeit um an der besten Linie für die Qualifikation und das Rennen zu feilschen. Am Sonntag den 1.September siegte dann Luca Erdle beim 4. Rennen zum Süddeutschen 4 Cross Cup in der Klasse U14. Mit dieser tollen Leistung setzt sich Luca auf den 2. Platz der Gesamtwertung in Schlagdistanz zu Nikolai Wiesenborn aus Winnenden.

Janosch hatte Pech im 16er Finale. Nach gutem Start rutschte er noch vor dem ersten Sprung vom Pedal und konnte diesen20130901 Steinweiler Luca-Janosch Fehler trotz großem Einsatz nicht mehr ausgleichen. Somit konnte er bei seinem ersten Rennen in der stark besetzten Klasse Fun seinen guten 9. Platz aus der Qualifikation nicht halten.

Schon am darauffolgenden Wochenende steht das nächste Rennen in Reutlingen an.

Fotos: © Jens Christi