Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

IG'ler holt den Dritten Platz beim TWO-Way Race in Albstadt!!!  Gratulation dem Timo!!!

The Two-Way Race No.2 2010 Am 14/15. August 2010 fand im Bikepark Albstadt die 2. Auflage des Two-Way Races statt, an dem Timo (aufgrund der Verletzung von Tobi) alleine teilgenommen hat.

Nach Anreise Freitag Nacht ging es am Samstag bei recht nassen Bodenverhältnissen auf die beiden Strecken des Bikeparks Albstadt  zum trainieren. Bis auf wenige Stellen auf dem MiniDH waren die Strecken quasi unverändert, so das ohne langes Besichtigen gleich losgefahren werden konnte. Schon am Samstag stellten sich bei den matschigen Verhältnissen das Steilstück auf dem Castle-Ride als Schlüsselstelle heraus, hier galt es dann am Sonntag Sturzfrei und flüssig durchzukommen., doch dazu später mehr.

Der Abend klang mit einer kleinen Chill-Out-Party am Lifthäuschen dann der Tag ganz entspannt aus.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag regnete es dann nochmals etliche Liter Wasser, so das am Sonntag morgen zum Pflichttraining die komplette Strecke durchgeweicht war und auch an einiges Stellen teils 20 cm tiefe Pfützen auf die Fahrer warteten, die aber rechtzeitig zum Rennen in mühevoller Handarbeit leergeschöpft wurden.

Der erste Lauf auf dem Castle-Ride lief für Timo dann nicht besonders gut, nach einem Sturz am Steilstück , einem weiterem Absteiger kurz darauf und einer 180grad Drehung auf dem Wurzelstück blieb mit 32 sec. Rückstand nur Rang 5 (in der Masters 1 Klasse) übrig.

Der zweite Lauf auf dem MiniDH lief dafür um so besser. Timo kam mit nur 1-2 kleinen Schnitzern Sturzfrei an und konnte sich mit dem Lauf auf den 3 Platz vorschieben. So dass er überglücklich sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Der Sieg in der Klasse Masters ging mit nur 0,54 sec. Vorsprung vor Marcus Armbruster an Martin Mikkelsen. Gratulation dafür.
Timo Albstadt