Der TSV Berkheim macht Sie am 17.07.2010 für die Mountainbike Sommerferien – Fit!

Ob Bergauf, Bergab oder über Stock und Stein. Mit dem Mountainbiken können Sie spannende Touren und schöne Erlebnisse für die Ewigkeit erfahren. Erleben Sie mit uns das Mountainbiken!
Aller Anfang ist schwer, doch mit der richtigen Anleitung sind die Fortschritte enorm und somit steigert dies auch den Fahrspaß. Mit uns können Sie durch methodische Übungen die Schwellenangst vor engen Kurven und schweren Einzelstellen abbauen. Unter der Anleitung von ausgebildeten Mountainbike Trainern (D.I.M.B. qualifiziert) wird das richtige Verhalten in schwierigen Situationen erlernt.

Wir üben mit Ihnen die Grundtechniken des Mountainbiken, richtig Bremsen, Schalten, Gleichgewicht und die richtige Position. Außerdem wird das Überfahren kleiner Hindernisse geübt. Stressfrei werden durch die verschiedenen Übungen ihre Blockaden und Ängste verschwinden und Sie können sich auf ein Natur- und Sporterlebnis mit ihrem Mountainbike freuen.

Der Kurs richtet sich an Mountainbike Einsteiger, Wiedereinsteiger und Erfahrene jeden Alters die sich zumindest sicher auf dem Mountainbike fortbewegen können.
Teilnehmer:
Maximal 16 Personen (8 Personen pro Gruppe).

Teilnehmergebühr:
TSV-Mitglieder:
10€ bis 16 Jahre und 15€ über 16 Jahre.
Nichtmitglieder:
15€ bis 16 Jahre und 25€ über 16 Jahre.