Teilnahme der Berkheimer Leichtathleten am 15. Nellinger Kirbelauf - Erneut Erfolg im Schülerlauf

Kirbelauf Gruppe
Bei strahlendem Sonnenschein mit sommerlichen Temperaturen waren 16 Läufer/innen aus allen Gruppen der Berkheimer Leichtathletik bei der 15. Auflage des Kirbelaufs am Start. Die baustellenbedingt geänderte Streckenführung bereitete keinerlei Probleme.
Beim Bambinilauf -weiblich- startete Debora Danker auf der Distanz 400 Meter, sie erreichte Platz 19 in einer Zeit von 01:50 min/sek, dies bedeutete ein sehr gutes Ergebnis im vorderen Bereich, bei den weiblichen Bambinis kamen 92 Läuferinnen in die Wertung.

Auch beim Bambinilauf -männlich- waren wir mit mehreren Läufern vertreten. Hier wurden auf der 400 Meter Strecke ebenfalls hervorragende Zeiten gelaufen, wie nachfolgend aufgeführt:
Moritz Warth, Platz 15 in einer Laufzeit von 01:46 min/sek
Lukas Warth, Platz 18 in einer Laufzeit von 01:49 min/sek
Tom Rüdinger, Platz 19 in einer Laufzeit von 01:50 min/sek
Luca Walker, Platz 40 in einer Laufzeit von 02:03 min/sek,
in der Klasse der männlichen Bambinis erreichten 95 Starter das Ziel.

Für die Teilnehmer/innen des Schülerlaufes waren knapp 1,5 km zu absolvieren. Hier konnte der TSV-Berkheim mit Lea Hutzler im Schülerlauf erneut die Siegerin stellen. Sie erreichte in einer Zeit von 05:20 (min/sek) souverän den 1. Platz unter 223 gestarteten Läuferinnen und konnte stolz den Weg zur Siegerehrung antreten. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sie ihre Laufzeit um mehr als 20 Sekunden verbessern.

Kirbelauf Lea Hutzler

Auch unsere anderen Läuferinnen und Läufer im Schülerlauf erzielten prima Ergebnisse, so dass wir im Mannschaftsergebnis einen sehr guten 20. Platz in einem Feld von über 100 Mannschaften verbuchen konnten. Die Ergebnisse im Schülerlauf im Einzelnen:
Lea Walker, Platz 34 in einer Laufzeit von 06:37 min/sek - Schülerlauf weiblich, Platz 3 in der Altersklasse
Simon Osing, Platz 41 in einer Laufzeit von 07:16 min/sek - Schülerlauf männlich

Die Teilnehmer des Hauptlaufes mussten 5 Runden über eine Distanz von 7,3 km laufen.Hier waren wir mit 8 Läuferinnen und Läufern vertreten. Von unseren gestarteten Athleten kamen alle mit achtbaren Ergebnissen verletzungsfrei ins Ziel. In der Mannschaftswertung der jeweils 5 schnellsten Läufer/innen konnte ein guter 13. Platz erreicht werden. Nachfolgend die Einzelergebnisse im Hauptlauf:
Patrick Tihanyi, Platz 86 in einer Laufzeit von 30:56 min/sek
Lena Behles, Platz 103 in einer Laufzeit von 31:34 min/sek, Platz 2 in der Altersklasse
Robert Halbherr, Platz 111 in einer Laufzeit von 31:53 min/sek
Michael Tihanyi, Platz 154 in einer Laufzeit von 33:25 min/sek
Frank Möser, Platz 285 in einer Laufzeit von 37:51 min/sek
Rainer Epple, Platz 315 in einer Laufzeit von 39:09 min/sek
Rosi Epple, Platz 417 in einer Laufzeit von 48:08 min/sek
Susanne Bäder-Halbherr, Platz 418 in einer Laufzeit von 48:08 min/sek

Im Hauptlauf kamen 427 Läuferinnen und Läufer in die Zielwertung. Bei spätersommerlichen Temperaturen konnte man sich nach dem Lauf auf der Kirbe noch ein Erfrischungsgetränk gönnen.
Unser Dank gilt wiederum dem Veranstaltungsteam des TV-Nellingen, der trotz Baustellensituation die Laufveranstaltung perfekt organisiert hatte. Zudem bieten die vielen Zuschauer an der Strecke mit Anfeuerungen und Musikdarbietungen eine tolle Atmosphäre für die Läufer.

Text RH-Fotos TSV Berkheim