Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Weitsprung-Bronze für Cora Reitbauer bei den Süddeutschen Meisterschaften

Süddeutsche Meisterschaften 19 St. Wendel 2

Am letzten Juniwochenende fanden im saarländischen St. Wendel die Süddeutschen Meisterschaften in der Leichtathletik statt. Für Cora Reitbauer, die als Mehrkämpferin permanent sieben verschiedene Disziplinen trainiert, war dieser Wettkampf als verschärfte Trainingsmaßnahme gedacht. Sie rechnete sich gegen die anderen Teilnehmerinnen, die als Spezialistinnen in den Einzeldisziplinen viel intensiver trainieren können, keine besonderen Chancen aus.
Am Samstag standen die 100 m Hürden für die U18 auf dem Programm. In dem riesigen Teilnehmerfeld von 43 Athletinnen, rangierte Cora von den Vorleistungen her im Mittelfeld. Trotz ungewohntem Startsignal über Lautsprecher erwischte die Abiturientin einen guten Start und qualifizierte sich mit ihrem Lauf für den B-Endlauf. Beim Finallauf konnte sie ihre Laufleistung noch einmal steigern und überquerte nach 14,90 sek als Viertplatzierte die Ziellinie. Damit hatte sie nicht gerechnet.
Der Schwung aus dem Samstagserfolg wirkte am Folgetag beim Weitsprung wohl noch nach. Die siebzehnjährige Berkheimerin qualifizierte sich in den Teilnehmerfeld von 24 Spitzenathletinnen aus vier Bundesländern mit ihrem ersten Sprung auf Anhieb für den Endkampf und legte dann eine Serie von Bestleistungen hin, die am Ende sogar einen Podestplatz für die LG Filder Athletin bedeuteten. Ganz nebenbei qualifizierte sich Cora mit ihrem Sprung über 5,80 m damit auch für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im Weitsprung Ende Juli. Ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Text: TSV Berkheim, Bild: Florian Bauder