1. SWE Triathlon

Endlich wurde der schon lange geplante Triathlons rundum Berkheim umgesetzt.

Ursprünglich sollte dieser als Highlight der Jugendleitung zum 125jährigem Vereinsjubiläum 2020 das erste Mal durchgeführt werden. Dieser Plan musste leider verworfen werden, als bekannt wurde, dass von Herbst 2019 bis in das Frühjahr 2021 das Hallen- Freibad Berkheim aufwendig saniert wird. Spontan wurde bei der Jugendauschusssitzung beschlossen, den Triathlon dann bereits 2019 zu veranstalten.

Am 13. Juli 2019 trafen sich um 7:45 Uhr die 33 angemeldete Teilnehmer*innen und 35 Helfer zum 1. SWE Triathlon der TSV Berkheim Jugendleitung. Bei frischen 15°C starteten alle Teilnehmer ihren Triathlon mit dem Schwimmen. Die Teilnehmer unter 16 mussten 200 m schwimmen, also 2 Runden im Berkheimer Freibad. Die über 16jährigen Teilnehmer mussten die doppelte Strecke schwimmen. Bei einsetzenden Nieselregen ging es mit dem Fahrrad über die Berkheimer Felder in Richtung Steinriegelplatz. Wie schon beim Schwimmen mussten die älteren Teilnehmer die doppelte Strecke fahren. (4 km/8 km).

Von hier aus gingen alle Athleten zu Fuß auf die letzten 1,5 bzw. 3 km ihres Triathlons, in Richtung Ziel auf dem Sportgelände Holzäcker. Alle Teilnehmer konnten den Wettkampf erfolgreich abschließen.

Ein großer Dank gilt der Jugendleitung des TSV Berkheims und allen Helfern der Abteilungen, wie aber auch unseren Sponsoren: der Firma Bocklet und REWE.

Ergebnisliste:

 

Bildergalerie:

  • 01_Gruppenfoto_Triathlon_2019
  • 02_Schwimmen_Erw._Triathlon_2019
  • 03_Fahradwechsel_TRiathlon_2019