Veröffentlicht in Archiv 2015.

Feriensportwoche beim TSV Berkheim

Am Montag den 10.08.2015 startete zum 3. Mal in Folge die Feriensportwoche beim TSV Berkheim. Die Ferienfreizeit steht unter dem Motto „Sport und Spiel“. Jeder Tag beginnt mit einem gemeinsamen, ausgiebigen Frühstück. Gleich zu Beginn bauten sich die Teilnehmer unter Anleitung von Moni Pahl eine Trommel. Mit viel Spaß und noch mehr Tapetenkleister ging es an die Arbeit. Es wurde fleißig ausgeschnitten, geleimt und gemalt. Die Trommeln wurden von den Kindern zusammen mit den Helfern Hendrik, Benedikt und Cornelius in die Sonne zum Trocknen gestellt. Da es der Wettergott in der Woche mehr als gut mit uns gemeint hat war der obligatorische Besuch im Freibad selbstverständlich. Am Dienstag hieß es „Ab ins Freibad und dem heißen Wetter trotzen“. Eines der Highlights der Woche war nach Aussage der jungen Teilnehmer der Besuch im Bikepark. Simon Zettl, Four-Cross Fahrer und Biketrainer stand unseren Ferienkindern Rede und Antwort und gab einen Einblick in den spannenden Bikesport. Anschließend durften die Kinder selber auf die Strecke und zeigten, was sie so drauf haben. Der Freitag war wieder ganz dem Sport gewidmet. Die Kinder starteten mit einer Mini Fußball WM auf dem Sportgelände Holzäcker und schlossen den dortigen Besuch mit einer wilden Wasserschlacht ab. Am Nachmittag durften die Kids dann ihr Können an der Kletterwand unter Leitung von Nina Ruf unter Beweis stellen.
Ein besonderer Dank geht an die „Chefin“ der Stammmannschaft Ute Anderwert und an Christel Schaal und Moni Pahl von der Geschäftsstelle die unter anderem für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten.

 

Fotos: © TSV Berkheim