Carina Kröll wird Österreichische Staatsmeisterin 20225CarinaKroell Staatsmeisterin 2022


Gleich bei ihren ersten Staatsmeisterschaften konnte die Wahlösterreicherin Carina Kröll sich den Mehrkampftitel sichern. 
Carina turnte im ersten Durchgang und schloss diesen mit 49,40 Punkten ab. Mit ihrem neuen Sprung Überschlag Salto mit halber Drehung konnte sie 12,60 Punkte für sich verbuchen. Überglücklich war sie über ihre sauber durchgeturnte Barrenübung für die sie mit 12,25 Punkten belohnt wurde. Dies war auch die Tageshöchstnote an diesem Gerät. Dies gelang ihr auch am Schwebebalken den sie mit Bravour absolvierte und sich 12,90 Punkte sicherte. Der abschließende Boden erbrachte 11,90 Punkte. Dann hieß es warten bis der 2. Durchgang zu Ende war. „Das ist so spannend“ so die Aussage von Carina. Das warten hatte sich gelohnt schlussendlich belegte sie Platz ein. Am zweitenTag ging es um die Einzeltitel. Auch an diesem Tag konnte Carina brillieren. In beiden Gerätefinals konnte sie sich den Staatsmeisterschaft sichern. „Ich weiß garnicht was ich sagen soll, ich bin einfach stolz auf meine Leistungen“ das waren die Worte von Carina. 

Bilderstrecke

  • 1CarinaKroell-Staatsmeisterin-2022
  • 2CarinaKroell-Staatsmeisterin-2022

Fotos: © Nik Hadzhiev