4 Turnerinnen für den Landeskader im Gerätturnen nominiert

Nachdem vier Turnerinnen des TSV Berkheim in den Bundeskader berufen wurden, gelang dies auch den Jüngsten des TSV. Mit Maxima Klapp, Sarah Vogel, Lea Klingler und Anni Bantel wurden vier weitere Turnerinnen in den Kaderstatus berufen. Dieses Mal ist es der Landeskader des Schwäbischen Turnerbundes.  Alle vier Turnerinnen trainieren im Kunstturn Forum Stuttgart. Maxima Klapp und Sarah Vogel als jüngste seit Sommer dieses Jahres.   Ihre Grundausbildung erhielten die Vier beim TSV Berkheim, ihr Heimat Verein und in der DTB Turn- Talentschule des Turngau Neckar- Teck.  Anni Bantel und Lea Klingler freuten sich bereits zusätzlich über ihre Nominierung in den Bundeskader, wie auch Lona Häcker und Carina Kröll.  Zudem konnte sich auch die Mannschaft der 2. Bundesliga in diesem Jahr bei ihren Wettkämpfen behaupten. Somit war das Jahr 2020 trotz aller Unwegsamkeit ein sehr erfolgreiches. Allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahre 2021.