VR Tag des Talents 26.9.2020 in Berkheim

Auch in Corona Zeiten sind schöne Wettkämpfe im Gerätturnen, auch wenn diese ohne Zuschauer stattfinden, möglich.  Der erste Wettkampf im Bereich Gerätturnen des STB, seit dem Lockdown, wurde in Esslingen Berkheim durchgeführt. Beim VR Tag des Talents zeigten die jungen Turnerinnen und Turner ihr können. Die Turner und Turnerinnen, die auf der Tribüne ihren Platz hatten, spendeten sich gegenseitig Beifall und liesen so eine Zuschaueratmosphäre entstehen. Der Wettkampf der angehenden Turner und Turnerinnen machte allen nach langer Pause sichtlich Spaß. In der Altersklasse 6 Jahre konnte sich Marie Luise Eßlinger von der TG Böckingen den ersten Platz sicher, sowie den ersten Teil der Qualifikation zum Kadertest. Platz 2 belegte Vivienne Lenz vom TSV Schmiden und Mayla Drillmann von der TSG Ailingen platzierte sich auf dem 3 Platz. In der Altersklasse 7 gelang es den ersten 12 Turnerinnen sich den ersten Teil der Qualifikation zum Kadertest zu erturnen, die die 100 Punkte Marke knackten. Den ersten Platz holte sich Emma Drautz von der TG Böckingen, Platz 2 ging an Sophie Cookie Ray Linsberger von der TSG Backnang und Platz 3 an Livia Joy Deigendesch ebenfalls von der TSG Backnang. Vom Ausrichtenden Verein TSV Berkheim konnten sich Sofia Loschakow und Lotte Häcker den ersten Teil zur Zulassung zum Kadertest sichern. Aus Ailingen kam die Siegerin in der AK 8 mit Elina Dubovik , Eleni Ternektsi Triantafillidou aus Wernau belegte Platz 2 und Eljesa Daja vom TV Nellingen sicherte sich Platz 3. Nejla Sekiraqa vom Ausrichter TSV Berkheim schaffte die Qualifikation ebenfalls. Kolja Burkhardt Vom MTV Stuttgart gewann in der Altersklasse 6-7 Jahre männlich. Aaron Wiedmer vom SSV Ulm die Altersklasse 8 und Cary-Lee Ockert vom MTV Stuttgart die Altersklasse 9. Zur zweiten Qualifikation geht es am 11.10. 2020 nach Wernau.

Fotos: © Renate Weber - TSV Berkheim