Nachwuchsliga 2018

Fünf Turnerinnen zwischen 9-10 Jahren vertraten den TSV Berkheim in der Nachwuchsliga Staffel Nord des Schwäbischen Turnerbundes. Die fünf Turnerinnen Sophie Mok, Leni Bantel, Lara Petruz, Nicole Bachayan und Sara Virga Espana konnten am ersten Staffeltag Platz 4 mit 105,50 Punkten belegen. Das beste Gerät des Teams war der Boden. Hier zeigten die jungen Turnerinnen schon recht ansprechende Übungen. Beste Turnerin war hier Sara Virga Espana die sich 10,50 Punkte erturnte. Insgesamt erturnte sich die Mannschaft an diesem Gerät 29,65 Punkte. Am Sprung erturnten sich die Mädels 28,60 Punkte. Den besten Sprung der Mannschaft zeigte Sara Virga Espana mit 9,80.Punkten. Das schwerste Gerät den Stufenbarren (21,00) meisterten die Mädels ganz ordentlich. Beste Turnerin war hier Leni Bantel mit 7,55 Punkten. Am Schwebebalken (26,25) lief es leider nicht ganz so gut, was auch eine noch bessere Platzierung verhinderte. Nun gilt es bis zum 2 Staffeltag am 14.10.2018 in Pfullingen die Übungen noch zu verbessern und zu stabilisieren.