Kaderturncup 2011 in Hannover

Zwei Turnerinnen des TSV Berkheim turnten in Hannover den ersten offiziellen Kürwettkampf im Rahmen einer vom Deutschen Turnerbund ausgetragenen Veranstaltung und sahen dies als Test für das kommende Wettkampfjahr in dem sie dann offiziell an Deutschen Meisterschaften teilnehmen dürfen.

Eine Besonderheit dieses Wettkampfes ist das hier die Altersklassen 11-15 gemeinsam bewertet werden. Carinna Kröll und Nora Neufeld zeigten bei diesem Wettkampf, das sie durchaus schon in der Lage sind mit den Programmen der 12-15 jährigen mitzuhalten und schon bestens für das kommende Jahr vorbereitet sind . Die beiden Bundeskader Turnerinnen nutzten zudem die Gelegenheit sich dem zuständigen Bundestrainer Nachwuchs Flavio Bessi ein weiteres Mal vorzustellen.

Carinna Kröll belegte mit 45,45 den 9 Platz . sie war besonders zufrieden darüber das sie ihren Wettkampf ohne Stürze vom Gerät durchturnte. Ihre beste Note erzielte sie am Sprung mit 12,00 die sie für ihren Tsukahara bekam. Für ihre Barrenübung bekam sie 10,40 Mit einem Doppelsalto gebückt zeigte sie schon einen Abgang von hoher Schwierigkeit. Auch am Schwebebalken lief es für sie gut und sie erturnte sich damit 11,85. An ihrem Lieblingsgerät dem Boden erturnte sie sich 11,20.

Nora Neufeld, die Zweite TSV Turnerin erturnte sich mit 39,50 den 15. Platz. Auch sie zeigte am Sprung einen gebückten Tsukahara für den sie 10,50 erhielt. An ihrem Lieblingsgerät dem Stufenbarren konnte sie sich gute 9,25 erturnen und freute sich über ihren gestandenen Doppelsalto gebückt als Abgang. Der Schwebebalken lief dann leider nicht ganz so gut und so musste sie sich mit 9,00 zufrieden geben. Am Boden hingegen lief es dann wieder besser und sie erturnte sich 10,75.

Beide Turnerinnen bereiten sich nun mit Turnieren in Tschien und Österreich für das kommende Jahr vor in dem sie dann ihre ersten Deutschen Meisterschaften turnen werden.