07.022010

Gaufinale Qualifikation zum Regionalfinale Gerätturnen männlich und weiblich am 07.02.2010 in Wernau

Rund 167 Einzelturner und Turnerinnen starteten am vergangenen Wochenende in der Neckar Sporthalle in Wernau. Bei diesem Wettkampf ging es zum einen darum, die Gaumeistertitel in den Einzel- und Mannschaftswettkämpfen auszuturnen und zum anderen, sich sowohl in der Mannschaft als auch im Einzelwettkampf für das Regionalfinale zu qualifizieren. Während im Pflicht-Bereich weiblich die Vereine VFL Kirchheim, TB Neckarhausen und TSV Berkheim im Einzel, sowie dazu die Vereine TSV Wernau und auch der TSV Deizisau in der Mannschaft die Plätze auf dem Treppchen für sich beanspruchten,so waren es im Kürbereich ausschließlich Turnerinnen des TSV Berkheim. Der TSV Berkheim konnte sich 8 Plätze auf dem Treppchen im Einzelwettkampf sichern sowie einen in der Mannschaft.

Die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 8 und 9 Jahre mussten am frühen Morgen als erste ran. Bei den 8jährigen konnte sich Nora Träris den 7. Platz erturnen, gefolgt von Cora Reitbauer auf dem 8. Platz. In der Altersklasse 9 Jahre gelang es Julia Langeder als beste des Vereins auf Platz 13 zu kommen. Samantha Sohn wurde 15. und Julia Fellmeth belegte Platz 18. Mit der Mannschaft wurden die 8- und 9jährigen fünfte.

Medaillen gab es auch in der Altersklasse 10 Jahre. Hier kamen gleich zwei Turnerinnen aufs Treppchen. Sophia Jainczyk belegte Platz zwei gefolgt von ihrer Vereinskameradin Nina Ruoff. Beide waren sehr überrascht und sehr erfreut, wie auch die Trainer, über diese gute Platzierung. Weitere Platzierungen in dieser Altersklasse waren: Melanie Streicher auf Platz 14, Heidi Herrmann auf Platz 16, Isabella Palmieri auf Platz 18 und Emma Herz auf Platz 19.

In der Altersklasse 11 konnte Jana Strauß als beste TSV-Turnerin Platz 8 belegen, gefolgt von Adriana Techt auf Platz 9. Charlotte Brenner belegte Platz 15 und Jennifer Schmon Platz 19. In der Mannschaftswertung der 10/11jährigen konnte die erste Mannschaft mit Adriana Techt, Charlotte Brenner, Jana Strauß, Sophia Jainczyk und Nina Ruoff den dritten Platz belegen. Die zweite Mannschaft belegte Platz 7.

Im Kürbereich konnten die TSV-Turnerinnen durchweg super Ergebnisse erzielen. Bei den jüngsten Kürturnerinnen der AK 12/13, konnte sich Johanna Dobler auf Platz eins durchsetzen. Nora Bentzien freute sich über ihren zweiten Platz, ebenso wie Natalie Stäbler über Platz drei. Die weiteren Platzierungen waren wie folgt: auf Platz 4 Nina Reith, Platz 6 Eva Beier, Platz 8 Lea Zimmer, Platz 9 Sarah Kreidler und Platz 10 Julia Federer.

In der Altersklasse 14 und Älter konnte Isabelle Herrmann ihre Routine und jahrelange Erfahrung ausspielen und belegte den ersten Platz, gefolgt von Franziska Schad, die sicherlich sehr stolz auf ihre Leistung ist. Sie hat nach einer fast einjährigen Verletzungspause diesen 2. Platz mehr als verdient. Den Dritten Platz belegte Alisa Weller gefolgt von Rebecca Sacher auf Platz 4, Louisa Fay auf Platz 5 und Annik Westermann auf Platz 6.