Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


3. Wettkampftag  der Verbandsliga Gerätturnen weiblich

Erster Saisonsieg  und das mit 11,25 Punkten Vorsprung

Beim 3 Wettkampf der gegen den TV Feldrennach in Conweiler statt fand zeigten die Mädels des TSV Berkheim vom ersten Gerät an das sie endlich einen Wettkampf gewinnen wollten. Dies gelang ihnen dann auch eindrucksvoll mit 178,35 zu 167,15

Am ersten Gerät dem Sprung war der Vorsprung mit einem Geräteergebnis 44,95 zu 44,40 noch denkbar knapp, aber die TSV Turnerinnen waren eben die 0,55 besser. Michaela Schenk war an diesem Gerät beste Turnerin mit ihren 11,90 gefolgt von Manuela Hüttel mit 11,35 und Sina Garziella mit 11,05 und Deborah Sacher mit 10,65.

Der Stufenbarren konnte dann sogar mit 6,35 Punkten Vorsprung gewonnen .Hier zeigte sich dann auch dass die Nachwuchsarbeit der Turnabteilung richtig gut ist. So konnten mit Johanna Dobler als Beste an diesem Gerät 10,65 und Nora Bentzien (9,40), die jüngsten der Mannschaft mit 12 Jahren, wertvolle Punkte für dieses Gerät besteuern. Michaela Schenk steuerte 10,05 bei und Deborah Sacher kam auf 8,90

Das allgemein als das Zittergerät bezeichnet Gerät der Schwebebalken war an diesem Tag  ganz und gar nicht besagtes Zittergerät. Alle vier  in die Wertung kommenden Turnerinnen konnten Wertungen über 11 Punkte erreichen. Mit 11,85 konnten gleich zwei Turnerinnen, nämlich, Michaela Schenk und Manuela Hüttel glänzen. Aber auch die 11,40 von Louisa Fay konnten sich sehen lassen ebenso wie die 11,15 von Johanna Dobler. Somit wurde der Vorsprung um weitere 2,35 vergrößert.

Auch am Boden konnte der Vorsprung um weitere1, 95 vergrößert werden. Alle Berkheimer Turnerinnen konnten durch sehr elegante Übungen überzeugen. Wiederum konnten die jüngsten der Mannschaften besonders überzeugen. Beste war Johanna Dobler mit 12,80,was auch Tageshöchstnote war, gefolgt von Nora Bentzien mit 12,45. Auch Sina Garziella steuerte wichtige 11,65 zur Mannschaftswertung bei, ebenso wie Michaela Schenk mit ihren 11,25.

Tabellenstand

 

PlatzMannschaft TabelleGeräteWettkämpfe

1

KSV Hoheneck I

6

20 3
2 TSV Meßstetten
6 18 3
3 SV Hülben 2 14 3
4 TSV Berkheim II
2 12 3
5 TV Feldrennach I 2 8 3
6 TSV Urach I 0 0 3

 

Die Verbandsligamannschaft des TSV Berkheim von oben  links nach rechts

4 Reihe:  Sina Garziella, Deborah Sacher, Sabine Schaal, Sarah Hauer

3 Reihe : Rebekka Sacher, Michaela Schenk,  Johanna Herrmann

2 Reihe: Nora Bentzien, Lea Zimmer

1Reihe:  Manuela Hüttel, Alisa Weller, Johanna Dobler

Es fehlt: Louisa Fay