Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Deutsche Jugendmeisterschaften 2008 männlich - Berkheimer Turner im Pech!

Mit dem Ziel in der AK 15/16, den Titel am Boden zu verteidigen (Dominik) und einen Finalplatz am Sprung (Philipp) zu erreichen, ging das Duo vom TSV Berkheim auf die Reise nach Sperrgau. Aber leider kam es anders. Dominik Weber erwischte einen schlechten Tag bei den Pflichtübungen und musste dadurch schon nach dem ersten Tag das Finale am Boden abschreiben. Auch Phillip Straub war mit seinem Pflichtdurchgang nicht ganz zufrieden, wahrte aber die Chance ins Sprungfinale zukommen. Am zweiten Tag wurde dann die Kür geturnt. Phillip Straub verletzte sich beim großen Einturnen am Daumen so sehr, daß er, nachdem er Sprung und Boden geturnt hatte, aufgeben musste. Für Dominik Weber lief der Kürwettkampf dann besser wie die Pflicht, und er konnte damit zeigen, dass sich die Trainingsarbeit doch gelohnt hat. Dominik belegte Schlussendlich Platz 17 mit 100,85.