Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Deutsche Jugend-Meisterschaften Gerätturnen 2007: Dominik Weber wird überraschend Deutscher Meister am Boden

Gleich zwei Turner des TSV Berkheim konnten sich bei den Deutschen Meisterschaften der Gerätturner in Spergau für ein Finale qualifizieren.

Für Dominik Weber kam das denkbar beste Resultat heraus. Er ging als vierter Turner des Bodenfinales an den Start und musste warten, was die anderen Finalteilnehmer so brachten. Nach weiteren vier Turnern war es perfekt: Mit 13,70 Punkten wurde Dominik deutscher Jugendmeister der Altersklasse 13/14 am Boden. Er tat es somit seiner Schwester Jasmin, die am 22.6.2003 deutsche Meisterin am Boden wurde, gleich.

Auch Philipp Straub konnte mit seinem sechsten Platz im Sprung Finale zufrieden sein. Sein erster Sprung, ein Tsukahara gebückt, gelang im gut, leider musste er bei seinem zweiten Sprung, einem Überschlag Salto, einen Sturz hinnehmen, was ihn schlussendlich einen Platz auf dem Treppchen kostete.

Im Mehrkampf, der aus 6 Pflicht und 6 Kürübungen besteht, konnte Dominik Weber unter 31 angetretenen Turnern Platz 19 mit 115,80 Punkten belegen. Philipp Straub wurde 24ter mit 104,50 Punkten.

 

Die Bilder zeigen Dominik am Boden und bei der Siegerehrung