Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

2007

Der Nachwuchs des TSV Berkheim startet beim 7. Bodensee Intercup der Turnerinnen in Friedrichshafen durch

Die neun Turnerinnen des TSV Berkheim, die in Friedrichshafen an den Start gegangen sind, zeigten eindrucksvoll, wie gut die Nachwuchsarbeit beim TSV Berkheim ist.

Im Wettkampf 2 A (Kür) der 10jährigen starteten 4 Turnerinnen des TSV, und gleich zwei von ihnen landeten auf dem Treppchen. Für Johanna Dobler, Nora Bentzien, Nina Reith und Lea Zimmer begann der Wettkampf am Stufenbarren, einem Gerät an dem es recht schwierig ist, eine volle Übung zu turnen. Allen gelang allerdings, das gesteckte Ziel zu erreichen. Allen voran Johanna Dobler, die bewies, dass ihre Übung, für die sie 8,70 erhielt, nun stabil ist. Auch Nora Bentzien (7,40) zeigte, dass es mit dem Barrenturnen aufwärts geht, ebenso wie Lea Zimmer mit 4,90 und Nina Reith mit 4,60 Punkten. Auch am Boden und Balken zeigten die jungen Damen, was sie draufhaben. Beste des gesamten Wettkampfes am Boden war Nora Bentzien mit 10,60 gefolgt von Johanna Dobler mit 10,30. Nina Reith, die übrigens die Jüngste dieser Altersklasse war, erreichte 8,10 und Lea Zimmer bekam 6,6,0 Punkte. Auch am Schwebebalken hatten die jungen Turnerinnen des TSV keine Schwierigkeiten und waren mit ihren Wertungen, wie auch am Sprung sehr zufrieden. Am Ende wurde Johanna Dobler mit Platz 2 und 41,35 belohnt, Nora Bentzien mit 38,500 und Platz 3, sowie Nina Reith mit 32,50 und Platz 5 und Lea Zimmer mit 29,45 Punkten und Platz 7.

Auch bei den P-Stufen Wettkämpfen zeigte der TSV Nachwuchs Stärke. Jana Strauß konnte mit ihrem 2 Platz und 29,70 Punkten bei den 8jährigen gleich zwei Kaderturnerinnen in die Schranken weisen. Auch am Stufenbarren, an dem sie die Bestnote (8,00) dieses Wettkampfes erhielt, zeigte sie ihre besonderen Qualitäten. Aber auch Adriana Techt zeigte nach ihrer Handverletzung, dass mit ihr zu rechnen ist. Sie belegte mit 25,40 den 5 Platz. Ihre beste Wertung erhielt sie am Barren mit 7,75 Punkten. Charlotte Brenner konnte bei diesem Wettkampf Platz 7 mit 22,75 Punkten erreichen. Ihre beste Wertung erhielt sie am Sprung mit 8,10 Punkten.

Zwei Turnerinnen der Altersklasse 7 Jahre gingen ebenfalls an den Start, und auch dort konnte eine Turnerin überraschend aufs Treppchen steigen. Sophia Jainczyk belegte mit 22,35 Punkten den dritten Platz und zeigte, dass sie für den anstehenden Kadertest, für den sie sich über die Talentiade noch qualifizieren muss, gerüstet ist. Aber auch Jule Berkemer die den 4 Platz mit 20,95 belegte, wird diese Ziel erreichen. Sie hatte leider am Schwebebalken und am Sprung ein wenig Pech, wird dies aber bis zu den Quaklifikationswettkämpfen ausgleichen können.

Natalie Stäbler belegte in der Altersklasse 10 Jahre, dies ist das schwierigste Pflichtprogramm, den 6 Platz. Für sie diente dieser Wettkampf als erste Vorbereitung für den anstehenden Bundeskadertest im November. Mit 9,00 Punkten konnte sie für sich die beste Wertung am Sprung verbuchen. Auch sie ist auf einem guten Weg für ihre Qualifikationswettkämpfe.