4. Wettkampftag: TSV Turnerinnen beenden die Bezirksliga mit Platz 2

Mit großem Jubel der Turnerinnen des TSV Berkheim endete der Bezirksligawettkampf in Hoheneck.

Mit 3,90 Punkten Vorsprung gewannen die Mädels des TSV Berkheim II ihren Heimwettkampf gegen die KTV Hohenlohe III. Wieder einmal zeigte die junge Mannschaft dass sie im Laufe der Saison an ihren Aufgaben gewachsen ist. Selbst wenn die Mannschaft nicht in optimaler Besetzung turnen konnte war sie in der Lage ist zu gewinnen.

Den Sprung konnten holten sich der TSV Berkheim klar mit 34,55 Punkten zu 32,85 Punkten. Anne Katrin Kubick erreichte hier die Tageshöchstnote des gesamten Wettkampfs mit 11,95 Punkten.

Am Stufenbarren lief es dann nicht ganz wie geplant. Deborah Sacher, sonst immer beste Barrenturnerin, musste nach überstandener Erkältung Tribut zollen. Durch die fehlende Kondition konnte sie ihre Übung nicht ganz durchzuturnen. Konnte aber dennoch die beste Wertung der Mannschaft am Barren erturnen. Dies gelang auch Michaela Schenk und Sarah Hauer, beide erreichten 8,45 Punkte am Stufenbarren. Leider ging dieses Gerät mit 26,25 zu 25,30 Punkten an die Mannschaft der KTV Hohenlohe III.

Den Schwebebalken konnten die Turnerinnen des TSV Berkheim II mit 33,40 zu 31,75 Punkten für sich entscheiden. Hier glänzte Michaela Schenk mit einem perfekten Salto vorwärts auf dem Balken.

Klar ging der Boden, das Lieblingsgerät der Mannschaft, an den TSV Berkheim II. Alle Mädels konnten mit schönen Übungen die Kampfrichter überzeugen. So ging das Gerät mit 1,35 Punkten Vorsprung an den TSV Berkheim II.

Michaela Schenk konnte bei diesem Wettkampf als beste Einzelturnerin mit 43,30 Punkten überzeugen. Johanna Herrmann belegte Platz 3 mit 41,10 Punkten.

Als Fazit der Liga lässt sich ziehen, dass die Mannschaft das gesteckte Saisonziel, mehr als erfüllt hat. Vor allem die Turnerinnen des Jahrgangs 1994/1995 haben ihre Sache neben den erfahrenen Turnerinnen gut gemacht.

Den Mannschaftskader bildteten:

Michaela Schenk (90) Anne Katrin Kubick (90), Deborah Sacher (92), Johanna Herrmann (93), Rebekka Kastner (93), Sarah Hauer (93), Stefanie Brandl (94), Ann Sophie Härle (95), Rebecca Sacher (95),Alisa Weller (95), Sofia Falck Ytter (95)