Guter 2. Wettkampftag der zweiten Mannschaft des TSV Berkheim

Die junge Mannschaft turnte einen sehr guten zweiten Wettkampf bei dem es darum ging den Aufstiegswettkampf zur Bezirksliga zu erreichen. Hinter Ludwigsburg belegten sie den 2. Platz was gleichbedeutend mit der Qualifikation zum Aufstiegswettkampf in die Bezirksliga am 14. Oktober in Ludwigsburg ist. Gespannt darf man sein wie die Mädels damit umgehen das bei diesem Wettkampf Kürübungen und nicht wie in der Kreisliga B Stufen geturnt werden. Der MTV Ludwigsburg erreichte 24 Tabellenpunkte und der TSV Berkheim als Zweiter 18 Punkte. Gefolgt von der KTV Hohenlohe, die zwar auch 18 Tabellenpunkte erturnten aber im Vergleich zum TSV, der 76 Gerätepunkte hat, nur 70 vorweißen kann. Außer den zwei erfahrenen Turnerinnen Sabine Schober und Danica Mauz traten ausnahmslos junge Turnerinnen der Jährgange 1993-1995 an. Dies waren im Einzelnen: Sarah Hauer, Rebekka Kastner Jg. 1993, Stefanie Brandl Jg. 1994 und Ann-Sofie Härle Jg. 1995. Ersatz waren dieses Mal Sophia Falck-Ytter und Alisa Weller beide Jg. 1995, da nur eine Turnerin dieses Jahrgangs eingesetzt werden darf. Johanna Hermann konnte an diesem Wettkampf nicht teilnehmen, da sie mit der Schule im Schullandheim in Italien war. Ebenfalls nicht dabei war Rebecca Sacher, die sich zurzeit in Amerika befindet. Das stärkste Gerät war der Boden mit 24,75 Punkten. Platz 4 belegte der SV Weinstadt mit 10 Tabellenpunkten (34 Gerätepunkte). Platz 5 belegte der TSV Schmiden mit ebenfalls 10 Tabellen- punkten (32 Gerätepunkte). Platz 6 der TB Neckarhausen mit 4 Tabellenpunkten. Beste Einzelturnerin war Danica Mauz mit 33,80 gefolgt von Sabine Schober mit 32,25 und Elisabeth Saager mit 31,55 Punkten von der KTV Hohenlohe.

Von links oben: Renate Weber (Kampfrichterin), Rebecca Kastner, Sarah Hauer, Sabine Schober,

Danica Mauz, Michaela Schenk (Kampfrichterin), Alisa Weller, Stefanie Brandl, Sophia Falck-Ytter, Ann-Sofie Härle