Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Dominik Weber zum vierten mal Baden Württembergischer Meister, Platz vier für Philipp Straub.

Bei Ihrem ersten 12-Kampf, 6 Pflichtübungen/6 Kürübungen, in der Altersklasse 12 Jahre konnten beiden Berkheimer Turner überzeugen. Für Dominik Weber war dies der vierte Titelgewinn in Folge und somit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Philipp Straub gelang es ebenfalls, mit Platz vier, die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin zu lösen.

Dominik Weber legte schon in der Pflicht den Grundstein für seinen Titelgewinn, er gewann mit 53,150 Punkten vor Conrad Becker 52,025, SB Heidenheim und Andre Hucker 51,800, KTV Straubenhardt. Philipp Straub steigerte sich im Gegensatz zum Vorjahr in der Pflicht und belegte Platz 5.

In der Kür lief es für Dominik an den ersten drei Geräten, Barren 7,65 Punkte, Reck 7,40 Punkte und Boden 7,80 Punkte gut und er konnte seine Führung weiter ausbauen. Philipp Straub arbeitete sich an den ersten drei Geräten auf den für ihn wichtigen 4. Platz vor. Er erhielt am Barren 7,20 Punkte, am Reck 6,55 Punkte und am Boden 7,65 Punkte.

Am Pauschenpferd, momentan noch die Schwachstelle der Beiden, musste sich Dominik mit 4,85 Punkten und Philipp mit 4,20 Punkten zufrieden geben. Dadurch war Dominik auf Platz zwei zurück gefallen, Philipp hingegen konnte seinen vierten Platz halten.

An den Ringen, mit 7,40 Punkten, konnte sich Dominik, der nun mit einem Zehntel hinter Andre Hucker lag, wieder klar auf Platz ein schieben. Auch Philipp Straub turnte eine gute Übung für die er 7,05 Punkte erhielt und somit seinen vierten Platz festigte.

Am letzten Gerät ließen die zwei Berkheimer Turner nichts mehr anbrennen. Dominik erhielt für seinen Sprung 7,45 Punkte und sicherte sich damit den Meistertitel mit 95,30 Punkten. Philipp Straub erhielt 7,55 Punkte für seinen Sprung und hielt seinen 4ten Platz mit 89,40 Punkte. Beide Berkheimer Turner haben die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften am 18. Mai in Berlin geschafft.

 

Philipp Straub und Dominik Weber