Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


4 – Motoren-Europacup in Italien

Jasmin Weber wird mit der Baden-Württembergischer Auswahlmannschaft zweite.

Die Berkheimerin startete am vergangenen Wochenende mit der Mannschaft von Baden-Württemberg in Desio. Die Mannschaft bestand aus Turnern, Turnerinnen und Sportgymnastinnen. Der Wettkampfmodus lautete, jede Einzeldisziplin turnt in der Mannschaft seine Sieger aus, für jede Platzierung gibt es Punkte und der Verband der die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt. Für die Baden-Württembergische Mannschaft bedeutete das am Ende Platz 2. Andreas Hofer verletzte sich am ersten Gerät und die Mannschaft musste auf einen starken Turner verzichten. Trotzdem konnten die Männer ihren Wettkampf gewinnen. Die Gymnastinnen und die Turnerinnen belegten jeweils Platz drei. Jasmin Weber belegte in der Einzelwertung mit 29,75 Punkten den 8. Platz. Teamkollegin Dorothee Henzler vom VfL Kirchheim sicherte sich Platz 4 mit 31,50 Punkten. Im 25 Turnerinnen umfassenden Teilnehmerfeld ging der 9. Platz an Irma Hoppe vom SSC Ulm. Ihre Vereinskameradin Julia Konkel wurde 10te. Yvonne Strobel, ebenfalls vom SSV Ulm, turnte nur ein Gerät und belegte Platz 24. Maike Roll von der TG Söllingen belegte mit drei Geräten Platz 18.

Abschlusstabelle 1. Lombardei 15 2. Baden-Württemberg 12 3. Catalonien 9 4. Rhone - Alp 6