Pokalturnen und Gau-offene Meisterschaften 2002 des Turngau Neckar Teck

Mit 25 Turnerinnen und 1 Turner war der TSV Berkheim in der Sporthalle im Zentrum Zell am Start. Insgesamt 10 mal konnten Berkheimer Sportlerinnen aufs Treppchen steigen. Begonnen hatten die Turnerinnen und Turner des Talentcups. Bei den jüngsten wurde Rebecca Sacher 1 mit 27,75 PK. Sofie Falck Ytter belegte Platz 3 mit 26,75 PK. gefolgt von Ann Sofie Härle, die nur knapp dahinter lag mit 25,80 PK. Alisa Weller brachte es auf den 6. Platz und auch Larissa Tihanyi kann mit ihrem 7 Platz sehr zufrieden sein. Für die zwei jüngsten im Teilnehmerfeld, Louisa Kraus und Tamara Garziella hieß es, Erfahrungen zu sammeln. Tamara Garziella wurde 8 und Louisa Kraus belegte den 9 Platz. Bei den 8 jährigen konnte sich Stefanie Brandl einen Platz auf dem Treppchen sichern. Mit 23,50 Punkten belegte sie Platz 3. Vera Herzeg wurde mit 20,80 Punkten 6. Insgesamt 5 Turnerinnen waren bei den 9 Jährigen des TSV am Start. Die beste Plazierung der Berkheimer Mädchen konnte Sarah Lietzenmayer mit Platz 6 erzielen. Lisa Wagner wurde 7. Hannelore Gheng 8. Katherina Pitzen 9 und Sem Sismann belegte Platz 10. Eine faustdicke Überraschung gab es bei den 10 jährigen . Marie Kraus turnte den besten Wettkampf ihrer kleinen Turnkariere und gewann mit 27,40 Punkten vor ihren Vereinskameradinen Anna Falck Ytter und Lena Raisdamai die Beide Platz 2 belegten. Ines Herzeg belegte Rang 6, Janika Haupt Rang 8 und Carolin Kraus wurde 9te.

Im AK - Programm starteten 6 Teilnehmer des TSV Berkheim. Dominik Weber (9 Jahre), der im STB Kader ist, nutzte diesen Wettkampf als Test für die Württembergischen Meisterschaften, wie auch seine weiblichen Kolleginnen. Er belegte in der Altersklasse 9/10 Jahre Platz 7. Im Wettkampf der AK 9 B wurde Kylie Ream 3te gefolgt von Sarah Hauer auf Platz 4. Deborah Sacher wurde 1 in der Altersklasse 10 B . Zweite wurde Ekaterina Minich in der Altersklasse 11 A. Auch sie ist im Kader des STB und nutzte diesen Wettkampf zur Vorbereitung auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften am kommenden Wochenende. Jasmin Weber Mitglied des Bundeskader und des Perspektivkader Olympia 2008 wurde 1 in der Altersklasse 12 A . Auch sie wird bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften antreten.

Allen Helfer, insbesondere Iris Schenk, Elke und Gerhard Grau, Gerhard Weber, vielen Dank für ihren Einsatz. Auch bedanken möchte ich mich bei den 3 Kampfrichterinnen Jeanette Grau, Jenia Palamartschuk und Danica Mauz, die nach ihren Ligawettkampf noch gewertet haben.