2. Mannschaft: So., 20.09.2020, Freundschaftsspiel TSV Berkheim II - TSV Wäldenbronn-Esslingen 4:1 (1:1)

Nachdem unserer Zweiten, nach dem dritten Spieltag der Runde, zwei spielfreie Wochenenden ins Haus standen, hatte man sich dazu entschieden, diese mit Freundschaftsspielen zu füllen, um im Spielrhythmus zu bleiben. Im ersten von zwei Testspielen hieß der Gegner am vergangenen Sonntag, wie schon am dritten Spieltag, TSV Wäldenbronn. Nach Aussage unseres Trainers Benjamin Schmid, startete unsere Mannschaft verhalten in die Partie und musste sich dem Anfangsdruck der Wäldenbronner erwehren. Dies gelang und die Mannschaft kam danach immer besser ins Spiel. So entwickelte sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel und der erste ordentliche Angriff der Berkheimer wurde durch das Tor von Micha Martens in der 40. Minute veredelt. Allerdings konnte Wäldenbronn eine Minute vor der Pause noch den Ausgleich erzielen, was auch dem bisherigen Spielverlauf entsprach. Es ging mit dem Unentschieden in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit wechselten die Wäldenbronner acht Mal und die Berkheimer sechs Mal, womit quasi zwei neue Mannschaften auf dem Platz standen. Berkheim zeigte sich nach der Pause deutlich präsenter und kam zu einigen guten Chancen. Auch im Defensivverhalten zeigte man eine deutliche Steigerung. Zwischen der 71. und 75. Minute konnte unsere Mannschaft das Spiel endgültig in ihre Richtung kippen, als Pascal Breuning mit seinen drei Toren ein lupenreiner Hattrick gelang. Danach wurde das Ergebnis souverän über die Zeit gebracht. Damit wurden die Ziele für das erste Testspiel erreicht. Die Mannschaft konnte nach dem verlorenen Meisterschaftsspiel in Wäldenbronn, die Woche zuvor, Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken und es konnte einigen Spielern, die Spielpraxis gewährt werden, die sie sich durch ihre Trainingsleistung der vergangenen Wochen verdient hatten.

Das nächste Testspiel der Zweiten steigt am Sonntag, den 27.09. zu Hause gegen den TSV Uhlbach. Spielbeginn ist um 13 Uhr.