2. Mannschaft (Kreisliga B): So., 23.09.2018, VfB Oberesslingen/Zell II - TSV Berkheim II 3:1 (3:0)

Nach einer starken Anfangsphase, in der sich die Berkheimer einige gute Chancen erarbeiten konnten, wurde die Jungs in der 19. Minuten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Torhüter unterschätzte einen hoch gespielten Ball, den die Oberesslinger nur noch mit dem Kopf ins Gehäuse einnicken mussten. Zwei Minuten später folgte das 2:0 durch einen abgefälschten Schuss. In der 34. Minute wurde ein schlecht gespielter Rückpass durch die Oberesslinger genutzt und im Berkheimer Gehäuse versenkt. Trotz eines 3:0 Rückstandes versuchte die Zweite alles um wieder zurück ins Spiel zu kommen.
In der 2. Halbzeit konnten jedoch keine nennenswerten Chancen von Seiten der Berkheimer kreiert werden. Einzig Patrick Tihanyi gelang es noch in der 74. Minute nach einem schönen Solodribbling auf dem linken Flügel den Ball zum 3:1 Endstand im gegnerischen Tor zu versenken.

Nach einer starken Anfangsphase wurde die Mannschaft nach dem 1:0 und dem schnell darauffolgenden 2:0 überrascht und konnte sich danach nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen. Zudem lässt die Mannschaft den letzten gefährlichen Pass vermissen und versucht lieber über Ballbesitz in den Strafraum zu kommen, was in diesem Spiel nur einmal mit Erfolg gekrönt wurde.

Tore:
3:1 Patrick Tihanyi (74.)

Es spielten: Dennis Schwarz - Luca Aquilino, Eren Sahin, Panagiotis Athanassiadis, Dennis Maier - Victor Bischof (C), Dennis Weissenburger, Sven Feldmann (Mohamed Adam, 46.), Sercan Avci (Cagdas Korkmaz, 46.), Patrick Tihanyi - Michael Leibfarth (Tim Szukitsch, 46.)

Nächstes Spiel: So., 30.09.2018, 13:00 Uhr, TSV Berkheim II - TV Hochdorf II