2. Mannschaft (Kreisliga B): So., 26.08.2018, TSV Berkheim II - SV 1845 Esslingen 3:2 (2:1)

Im ersten Heimspiel der Spielzeit 18/19 musste Interimscoach Benjamin Schmid erneut auf vier A-Jugendliche zurückgreifen. Bei perfektem Fußballwetter wurde zu Beginn direkt klar, dass der Schiedsrichter Herr Stierl viel Wert auf Kleinigkeiten legen wird. So kam es in der zweiten Minute schon zu einer gelben Karte für Luca Aquilino. Die Heimmannschaft zeigte sich in guter Verfassung und spielte in der Defensive kontrollierte Bälle und kam zu zwei Chancen durch Sercan Avci und einem Lattentreffer nach einem Fernschuss durch David Plattenhardt. Der TSV erhöhte den Druck über die Außen. So setzte sich Luca Aquilino in der 19. Minute auf der rechten Seite hervorragend durch, entlang der Grundlinie spielte er den Ball zurück in den Fünf-Meter-Raum. Nach dieser Top Vorarbeit stand Keith Kühner goldrichtig und netzte zum 1:0. Die Mannschaft feierte diesen Treffer ausgiebig, da dies sein erstes Tor für Berkheim. Nur vier Minuten später erzielte SV 1845 Esslingen den Ausgleich über die rechte Abwehrseite durch Rocco Marzo. Doch dies verunsicherte den TSV nicht, sie spielten weiter offensiv. In Folge dessen lief Sercan Avci allein auf den Torwart zu, scheiterte zunächst, doch nicht in der 32. Minute. Nach einem Eckball durch Luca Aquilino kam es zu einem Durcheinander im gegnerischen 16er, Avci schaltete gedankenschnell. Sein erster Versuch wurde noch geblockt, doch der Nachschuss rauschte über den Torwart hinweg ins Netz. Der alte Abstand war nun wiederhergestellt. So ging es dann auch in die Pause.
Berkheim lief unverändert auf. Nach einem Eckball kam Kühner am Rande des 16ers zum Schuss, jedoch wurde dieser durch eine gute Parade des gegnerischen Torwarts zur Seite geklärt. David Plattenhardt konnte den Nachschuss leider nicht verwandeln. 1845 Esslingen antwortete mit einem Lattentreffer der vor der Linie auf traf. In der 58. Minute kam es erneut zu einem Durcheinander im Strafraum der 1845er nach einem ruhenden Ball. Keith Kühner hatte nun rechts im 16er die Chance abzuziehen, wurde zunächst geblockt. Dann zog er im zweiten Versuch den Ball aber mit dem Außenrist, unerreichbar für den Torwart, ins lange Eck. Zwei Minuten später setzte sich Dennis Maier auf der linken Außenbahn von seinem Gegenspieler ab und scheiterte mit einem Fernschussversuch. Im weiteren Spielverlauf versuchte der TSV Berkheim auf Konter zu setzen, spielte dies aber leider nicht entscheidend aus (Beckert) oder wurde durch Abseits zurückgepfiffen (Tornow). Zwei Minuten später stellte 1845 den Halbzeitabstand mit dem Treffer zum 3:2 durch Kerim Guetari wieder her. David Plattenhardt hatte noch eine Fernschussmöglichkeit die knapp am Winkel vorbeizischte. Ein weiterer Schuss des TSV von hinter dem Strafraum wurde mit dem Kopf von der Linie geklärt. Am Ende wurde es nochmal knifflig, es blieb jedoch beim 3:2 und die Zweite konnte die ersten drei Punkte der Saison verbuchen.

Tore:
1:0 Keith Kühner (19.)
2:1 Sercan Avci (32.)
3:1 Keith Kühner (58.)

Es spielten: Michel Capkan - Luca Aquilino, Vincent Reiter (Thomas Hessel, 65.), Panagiotis Athanassiadis, Dennis Maier - Ruben Tornow, David Plattenhardt, Dennis Weissenburger, Bilal El Hassan (Jakub Jucha, 75.), Sercan Avci (Fabian Bischofberger, 60.) - Keith Kühner (Steffen Beckert, 70.)

Nächstes Spiel: So., 02.09.2018, 15:00 Uhr, FC Esslingen - TSV Berkheim II (Kreisliga B)