2. Mannschaft (Kreisliga B): So., 19.08.2018, SC Altbach - TSV Berkheim II 2:0 (0:0)

Benjamin Schmid, der gerade die Betreuung der 2. Mannschaft für den sich im Urlaub befindenden Trainer Mehmet Etli übernimmt, musste gegen den SC Altbach auf vier A-Jugendliche zurückgreifen.
In der ersten Halbzeit war der SC Altbach besser im Spiel und man konnte deutlich erkennen, dass die Berkheimer Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat. Viele Angriffe wurden über lange Bälle, die beim gegnerischen Torhüter landeten oder direkt von den Abwehrspielern rausgeköpft wurden, versucht. Wenn die Berkheimer spielerisch vor das gegnerische Gehäuse kamen, dann waren die Abschlüsse zu harmlos. Ein 0:0 konnte hauptsächlich dem Berkheimer Torhüter Michel Capkan zu verdanken sein, der die Berkheimer mit guten Paraden im Spiel hielt.
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit musste man das 1:0 hinnehmen. Mit dem Rückstand kam die junge Berkheimer Mannschaft wieder besser ins Spiel und spielte sich so bis zum 2:0 einige gute Möglichkeiten heraus. Nach dem 2:0 konnten jedoch keine nennenswerte Möglichkeiten mehr herausgespielt werden. Vincent Reiter erhielt nach einem taktischen Foul die gelbrote Karte, nachdem er zuvor durch einen Wechselfehler die erste gelbe Karte erhalten hatte.
Am Ende konnte man sehen, dass die Vorbereitung mit geringer Trainingsbeteiligung bestritten wurde und dadurch konditionelle sowie spielerische Defizite nicht aufgearbeitet werden konnten. Man kann sich aktuell glücklich schätzen auf Spieler der starken A-Jugend zurückgreifen zu können.

Es spielten: Michel Capkan - Luca Aquilino (Fabian Gähr, 68.), Vincent Reiter (Dennis Maier, 46.), Panagiotis Athanassiadis, Victor Bischof (C) - Ruben Tornow, Hung Nguyen (Fabian Bischofberger, 74.), David Plattenhardt, Dennis Weissenburger, Stefan Heidrich (Michael Leibfarth, 68.) - Bilal El Hassan

Nächstes Spiel: Do., 23.08.2018, 19:30 Uhr, TSV Berkheim II - TSV Wernau II (Qualifikation Bezirkspokal Neckar-Fils)