Senioren/AH: Mi., 15.09.2021, Freundschaftsspiel TSV Berkheim - TSV Unterboihingen 4:1 (2:0)

Vergangenen Mittwoch fand das erste Pflichtspiel unter dem neuen Flutlicht statt, die „Alten Herren“ empfingen den TSV Unterboihingen. Ebenfalls eine Premiere war das Auflaufen mit dem neuen Dress, gesponsort von unserm Sportkameraden Saverio „Rino“ Di Biase von der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Di Biase & Vassiliu. Herzlichen Dank!

Die erste Halbzeit fand überwiegend in der Hälfte der Unterboihinger statt, zunächst allerdings ohne dass sich die Hausherren nennenswerte Chancen erarbeiteten. In der 35. Minute wurde Martin Spohn wunderschön freigespielt und schob überlegt zur 1.0 Führung ein. Als jeder schon mit dem Pausenpfiff rechnete, erzielte Uwe Willinger das 2:0.

Nach dem Pausensprudel spielten die Gastgeber weiter nach munter nach vorne und es war erneut Uwe Willinger, der mit einem platzierten Flachschuss ins Tor traf. Das 4:0 markierte Stephan „Pulv“ Ruoff, der eine Freistoss-Flanke per Kopf unhaltbar im Kasten der Gäste versenkte. Jetzt schalteten die Berkheimer einen Gang zurück – oder waren es konditionelle Gründe? Jedenfalls hatten die Unterboihinger in den letzten Minuten mehr vom Spiel und erzielten das 4:1 – zu mehr reichts es jedoch nicht.

Gute Genesung wünschen wir unserem Goalie Paddy Bauer, der sich eine Wadenverletzung zuzog und ausgewechselt werden musste.

Senioren 2021 22 komp