2. Spieltag 2020/21 Kreisliga A1 und B2

1. Mannschaft: So., 06.09.2020, Punktspiel TSV Berkheim - TSV Oberensingen II 4:1 (3:0)

Am Sonntag empfing unsere Erste den TSV Oberensingen 2 zum ersten Heimspiel der Saison. Beide Teams waren in der Vorwoche mit einem Sieg in die Runde gestartet und wollten diesem einen weiteren folgen lassen. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an gut organisiert, waren sehr ballsicher und versuchten durch lange Ballstafetten die Spielkontrolle zu übernehmen. Dies gelang in der Anfangsphase auch und Oberensingen kam zu ein, zwei guten Chancen. Danach gelang es unserer Mannschaft immer besser den Spielfluss der Gäste, durch aggressives Anlaufen und gutes Zweikampfverhalten, zu stören. Auch das, von Trainer Patrick Bauer, geforderte schnelle Umschaltspiel, über Außen und in die Tiefe, funktionierte immer besser. Deshalb ging unsere Mannschaft nach 27 Minuten verdient in Führung. Torschütze zum 1:0 war Micha Martens. Nach einem Foul der Gäste auf der linken Außenbahn, konnte der TSV, durch einen überragend getretenen Freistoß von Sebastian Franken, die Führung in der 34. Minute auf 2:0 ausbauen. Oberensingen ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und versuchte weiterhin offensiv Akzente zu setzen, jedoch ohne durchschlagenden Erfolg. Stattdessen wurde unser Stürmer Pascal Breuning, kurz vor der Halbzeit, aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt und versenkte, nach gewonnenem Laufduell, den Ball oben links zur 3:0 Pausenführung. Die zweite Hälfte begann wie erwartet mit einer Druckphase der Gäste, die sich noch nicht aufgegeben hatten. In dieser Phase war unsere Mannschaft ein wenig zu passiv und kam nicht so richtig in die Zweikämpfe, was vielleicht auch der komfortablen Führung geschuldet war. Daraus ergaben sich jedoch mehrere gute Möglichkeiten für die Oberensinger, die aber allesamt vereitelt werden konnten. In der 68. Minute machte unsere Mannschaft dann allerdings den Sack zu. Nach einem starken Ballgewinn im Mittelfeld, lief der Ball über vier Stationen bis vors gegnerische Tor, wo sich Sebastian Franken die Chance auf sein zweites Tor nicht nehmen ließ und auf 4:0 erhöhte. Damit war das Spiel entschieden, auch wenn die Gäste in der 75. Minute noch den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen konnten.

2. Mannschaft: So., 06.09.2020, Punktspiel TSV Berkheim II - TV Unterboihingen II 1:1 (0:0)

Im ersten Spiel des Tages traf unsere Zweite auf die TV Unterboihingen 2. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das allerdings von beiden sehr hektisch geführt wurde und durch viele Fehler im Spielaufbau geprägt war. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause. Berkheim kam etwas besser aus der Halbzeit und konnte vier Minuten nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Die Ecke von Denis Stripf konnte Roland Riemer per Kopf zum 1:0 im Tor unterbringen. Die Führung gab allerdings keine Sicherheit und so blieb das Spiel relativ zerfahren. Weshalb den Gästen in der 78. Minute, nach einer Unachtsamkeit in der Berkheimer Defensive, noch der Treffer zum 1:1 gelang.

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und so freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben. Am kommenden Sonntag, den 13.09., stehen für unsere Mannschaften folgende Auswärtspiele auf dem Programm:
SG Eintracht Sirnau - TSV Berkheim 16:00 Uhr
TSV Wäldenbronn - TSV Berkheim II 16:00 Uhr