1. Spieltag 2020/21 Kreisliga A1 und B2

1. Mannschaft: So., 30.08.2020, Punktspiel TSV Deizisau II - TSV Berkheim 2:3 (1:1)

Zum Auftakt in die die neue Saison der Kreisliga A1, traf unsere Mannschaft auf die Zweite Mannschaft des TSV Deizisau. Von Beginn an wurde deutlich, dass beide Mannschaften sich fest vorgenommen hatten, dieses Spiel zu gewinnen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft konnte in der Folge etwas die Oberhand gewinnen. Nachdem das erste Tor von Pascal Breuning noch wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt wurde, klappte es in der 22. Minute besser  und wir konnten, ebenfalls durch Pascal, mit 1:0 in Führung gehen. Dananch verpasste es unsere Mannschaft etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und lud Deizisau durch eininge individuelle Fehler zu Chancen ein. Eine davon nutzten die Hausherren in der 25. Minute zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt wurde Deizisau immer stärker und überraschte unser Mannschaft ein ums andere Mal mit schnellen Kontern, die allesamt durch leichte Ballverluste unserer Mannschaft in der Vorwärtsbewegung entstanden. Aber mit etwas Glück und unserem Torwart Dennis Schwarz, der in dieser Phase nicht zu überwinden war, konnte das Ergebnis in die Halbzeit gerettet werden.
Die zweite Hälfte begann wie die erste. Beide Mannschaften drängten auf die erneute Führung und die gelang in der 51. Minute wieder Berkheim durch Obaidullah Sadat. Die Halbzeitansprache unseres Trainiers Patrick Bauer schien Wirkung gezeigt zu haben, denn in der Folge stand unsere Mannschaft deutlich sicherer in der Defensive und auch die leichten Ballverluste konnten minimiert werden. Das Spiel bewegte sich jetzt hauptsächlich zwischen den Strafräumen und wurde mit zunehmender Spieldauer auch ruppiger, was vor Allem auch an der steigenden Frustration der Deizisauer lag. In der 84. Minute konnte unsere Mannschaft dann einen sehr schön herausgespielten Angriff zum, zu diesem Zeitpunkt verdienten, 3:1 nutzen. Torschütze war wieder Obaidullah Sadat. Die Deizisauer, die nie aufsteckten, konnten in der 90. Minute zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen, aber in der Nachspielzeit brannte nichts mehr an und so konnte sich unsere Mannschaft den ersten Dreier der Saison sichern.
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende ein, auf Grund der zweiten Halbzeit, verdientes Ergebnis.

2. Mannschaft: So., 30.08.2020, Punktspiel TSV Notzingen II - TSV Berkheim II 3:4 (2:2)

Unsere zweite Mannschaft bestritt am Sonntag ebenfalls ihr erstes Spiel der neuen Kreisliga B Saison beim TSV Notzingen 2. Nachdem man bereits in der 17. Minute durch Roland Riemer mit 1:0 in Führung gehen konnte, musste man in der Folge zwei Gegentore hinnehmen. Diese konnten jedoch in der 42. Minute durch Tim Szukitsch ausgeglichen werden. So ging es mit 2:2 in die Pause. Nach der Pause ging Berkheim in der 70. Minute durch Lukas Tihanyi erneut in Führung. Diese hielt jedoch nur acht Minuten bis Notzingen erneut der Ausgleich gelang. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und belohnte sich und ihre gute Leistung an diesem Tag mit dem Siegtreffer in der 89. Minute durch Jarek Jucha.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Spieltag für beide Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch zu insgesamt 6 Punkten und weiter so!

Am kommenden Sonntag, den 06.09., stehen für unsere Mannschaften folgende Heimspiele auf dem Programm:
TSV Berkheim II - TV Unterboihingen II  13:00 Uhr
TSV Berkheim - TSV Oberensingen II  16:00 Uhr