1.Mannschaft (Kreisliga A): So., 19.05.2019, TSV Berkheim - TSV Deizisau II 4:1 (1:0)

Drei Spieltage vor Saisonende sichert sich unsere Erste den Klassenerhalt. Das Team steht nun auf Tabellenplatz 9 mit 32 Punkten.
Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde mit lediglich 9 Punkten aus 14 Spielen und dem vorletzten Tabellenplatz, konnte das Team von Paddy Bauer mit Auftakt der Rückrunde zeigen was in Ihm steckt und holte in 11 Rückrundenspielen bisher starke 23 Punkte und Platz 3 in der Rückrundentabelle. Das Spiel gegen Deizisau war also enorm wichtig und dementsprechend gingen alle mit der nötigen Konzentration ins Spiel.

Bereits in Minute fünf hatte unser Team die erste Großchance. Der Deizisauer Keeper klärte weit vor dem Tor in die Füße von Patrick Schmid, der aus 35 Metern versuchte den Torhüter zu überspielen, setzte seinen Lupfer aber etwas zu hoch an. Vier Minuten später machte es das Geburtstagskind Tom Brucker dann aber besser, eine scharf geschlagene Ecke von Sebastian Franken verwertete Brucker am zweiten Pfosten zum verdienten 1:0 (9.) für Berkheim. Im weiteren Verlauf konnte sich unser Team die eine oder andere Chance herausspielen, verpasste es aber das 2:0 zu erzielen.

Nach der Pause belohnte man sich für das engagierte Auftreten und Benji Kober erzielte nach schönem Pass von David Plattenhardt das 2:0 (48.). Von nun an wurde Deizisau stärker, auch dessen geschuldet, dass Berkheim sich zurückzog und die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließ. Die Folge daraus war der Anschlusstreffer zum 2:1 (71.). Berkheim musste nun knapp 10 Minuten überstehen in denen Deizisau auf den Ausgleich drängte, ehe Sercan Avci in der 83. Minute den Sack zu machte und das 3:1 (83.) erzielte. Die Vorlage ist hier aber auch erwähnenswert, Pferdelunge Obaid Sadat setzte die Deizisauer Abwehr beim Aufbauspiel unter Druck, erkämpfte sich die Kugel am Strafraum und musste nur noch auf Sercan „Abi“ Avci querlegen. Vom Team der Deizisauer kam von nun an kein Druck mehr und Obaid Sadat konnte seine läuferische Glanzleistung noch mit dem 4:1 (86.) und dem gleichzeitigen Endstand krönen.

Fazit: Der Klassenerhalt wurde am Ende überzeugend gesichert, nun heißt es nicht nachlassen um weiteren Boden in der Tabelle gut zu machen um einen positiven Abschluss für eine zu Beginn gefährliche Saison zu finden.

Tore: Brucker 1:0 (9.), Kober 2:0 (48.), Avci 3:1 (83.), 4:1 Sadat (86.)

Link zum Spiel auf Fussball.de

2. Mannschaft (Kreisliga B): So., 19.05.2019, TSV Berkheim II - TB Ruit II 1:4 (1:2)

Link zum Spiel auf Fussball.de