TSV Berkheim – Abteilung Frauenturnen

 

Jahresbericht 2020 – Abteilung Gymnastik für Frauen

Auch in 2020 hätten wir uns gerne, wie gewohnt, Mittwoch abends zur Gymnastikstunde im Sportpavillon getroffen. Allerdings hat uns das Coronavirus einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Jahresanfang schien noch ganz normal, aber schon nach den Faschings-ferien war Schluss mit lustig. Die Sporthalle musste erst mal geschlossen bleiben.

Nach den Pfingstferien konnten wir dann eingeschränkt wieder in ein Hallendrittel zur Gymnastik. Wir kamen im Sportdress in die Halle, Schuhe mussten wir auf dem Flur ausziehen und in der Halle bekam jede einen festen Platz zugewiesen. Eine lustige Erfahrung, aber wir konnten wenigstens wieder etwas für die Gesundheit tun. Renate gab ihr Bestes in dieser absonderlichen Situation.
Auch der anschließende Umtrunk musste ausfallen.

Den Schuljahresabschluss feierten wir in kleinem Rahmen. Nach einem Spaziergang Richtung Waldheim wurden wir an der Donareiche mit einem kleinen Sektempfang überrascht. Anschließend kehrten wir im Waldheim ein zum gemütlichen Abschluss im Freien bei herrlichem Sommerwetter.

Nach den Sommerferien konnten wir wieder, wie gewohnt, in die Gymnastikhalle. Auch die Umkleidekabinen konnten wir wieder nutzen. Leider nur bis zu den Herbstferien. Danach musste der Sportbetrieb schon wieder eingestellt werden. Auch unsere Weihnachtsfeier fiel Corona zum Opfer.

 

 

zum Seitenanfang

Wir wünschen allen Mitgliedern und Sportlern ein gesundes Jubiläums Nachfolgejahr - TSV Berkheim - Bewegung und Begegnung