TSV Berkheim – Abteilung Frauenturnen

 

Jahresbericht 2018 – Abteilung Gymnastik für Frauen

Wieder ist ein Jahr vergangen und auch in diesem trafen sich jeden Mittwoch die mutigen Frauen des TSV B zur Gymnastik bei Renate oder Ute. Wir trainierten unter viel Geschnatter und Gelächter gründlich Körper, Kopf und Geist, um in allen Lebenslagen fit zu bleiben. Anschließend ging’s zur Belohnung noch ein „Stündle“ oder zwei zum Stammtisch. Belohnung muss sein!

In den Ferien traf man sich zum Spaziergang mit anschließender Einkehr oder auch mal zum Kinobesuch. Auch das schon eine liebgewordene Tradition. Da stießen dann ab und zu auch Sportkameradinnen zu uns, die aus zeitlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr an der Gymnastikstunde teilnehmen können. Erfreulich, dass man sich so doch noch ab und zu trifft.

Am Schuljahresende spazierten wir Mittwoch abends über die Felder Richtung Wald. An der Donareiche erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein ein kleiner Sektempfang, ausgerichtet von Wolfgang Genthner. Eine gelungene Überraschung. Weiter gings ins Waldheim, wo wir in der schönen Gartenwirtschaft mit Fish & Chips oder Schnitzel bewirtet wurden.

Die alljährliche Weihnachtsfeier fand dieses Mal im Berkheimer Hof statt. Bei gemütlichem Zusammensein und leckeren Gerichten ließen wir das Jahr ausklingen.

Angelika Genthner - Abteilungsleitung

Zum Seitenanfang