Prävention gegen Haltungsschäden, Stärkung der Muskulatur, Spaß am Spiel und der Bewegung


Wir Ausgleichssportler über uns ...

"Durch Ausgleichssport junggeblieben und dabei doch ein wenig in die Jahre gekommen". Unter diesem Motto treffen sich seit Jahren freitagabends sportbegeisterte Männer in der Sporthalle, um ihrer Bewegungstherapie zu frönen. Dass der Puls steigt und der Schweiß tropft, versteht sich dabei von selbst, auch wenn kein akuter Leistungsdruck in Form von zu erreichenden Punkten oder Siegen besteht. Dies alles findet in lockerer Atmosphäre und vorbildlicher Kameradschaft statt. "Jedr duad wia er kaa."

Und natürlich endet diese Kameradschaft und Zusammengehörigkeit nicht am Ende des Trainings. Bei den Veranstaltungen des TSV Berkheim ist der Ausgleichssport stets mit Engagement vertreten. 

Neben dem "Hallentraining" sind die weiteren Aktionen unserer Abteilung schon fast Legende. Die jährliche Wanderung, die große Fahrradausfahrt und das Sommerfest runden das Programm ab. Kein Wunder, dass wir Ausgleichssportler uns jede Woche auf unseren Trainingsabend freuen, die Zusammenkunft als idealer Abschluß einer Kalenderwoche.

Zum Seitenanfang