Berkheimer Schwimmer auf Erfolgsspur

In Göppingen wurde am Wochenende das Carl-Hermann Gaiser Gedächtnisschwimmen durchgeführt. 9 Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer konnten reihenweise Medaillen einheimsen.

Für Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) war jeder seiner Starts eine Goldmedaille wert. Er gewann über 50m Schmetterling, Rücken und Freistil und 100m Schmetterling, Rücken und Freistil. Seine Schwerster Mara Kotschner (Jahrgang 2004) nahm eine Goldmedaille über 50m Freistil, eine Silbermedaille über 50m Rücken und zwei Bronzemedaillen über 100m Rücken und 200m Freistil entgegen. Dazu gesellte sich noch ein vierter Platz über 100m Freistil.

Auch das zweite Geschwisterpaar konnte erfolgreich Medaillen sammeln. Annika Eckwert (Jahrgang 2000) wurde Zweite über 50m Schmetterling und Rücken und 100m Rücken und Freistil. Dritte wurde sie über 50m Freistil. Marie Eckwert (Jahrgang 2009) sicherte sich die Goldmedaille über 50m und 100m Freistil. Silber erschwamm sie sich über 200m Freistil und Bronze über 50m Rücken. Den fünften Platz belegte Marie über 50m Schmetterling.

Mit 4 Goldmedaillen über 50m und 100m Rücken und 100m Freistil und Lagen ging Denis Rosbach (Jahrgang 2005) nach Hause. Außerdem errang er noch die Bronzemedaille über 50m Schmetterling. Für Lena Leroy (Jahrgang 2006) gab es die Goldmedaille über 100m Schmetterling und Lagen. Mit einer Silbermedaille wurde sie über 50m Schmetterling und Freistil und 100m Freistil belohnt. Auch Helena Herfurt reihte sich in die Medaillengewinner ein. Sie nahm die Goldmedaille über 50m und 100m und 200m Brust entgegen. Den vierten Platz belegte Helena über 100m Freistil.

Auch die jüngste Teilnehmerin aus Berkheim Cecilia Knittel (Jahrgang 2010) war erfolgreich. Cecilia stand über 100m Rücken ganz oben auf dem Podest. Den zweiten Platz errang sie über 100m Freistil. Dazu wurde Cecilia noch Vierte über 50m Brust und Fünfte über 50m Rücken und Freistil. Für Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) war die Silbermedaille über 100m und 200m Freistil reserviert. Den dritten Platz belegte sie über 100m Lagen. Mit Platz vier über 50m Schmetterling und Freistil schloss Leonie den Wettkampf ab.