2008

     
Dezember    
07.12 Ein schwacher Start, fehlende Konzentration am Ende eines Satzes und vielleicht auch das fehlende Quentchen Glück haben der 1.Mannschaft heute nur ein schwaches 2:6 eingebracht. Damit müssen sie sich in der Rückrunde ganz schön anstrengen, wenn sie ihr Ziel des oberen Tabellendrittels erreichen wollen. Mal sehen... 1.Mannschaft
November    
23.11 Die 2.Mannschaft hat an ihrem 2.Doppelspieltag ebenfalls ein 6:2 nach Hause gebracht. Ein super Ergebnis, welches sie nun 2 Plätze in der Rangliste nach oben auf Platz 3 gleich hinter dem Absteiger der A-Liga Frickenhausen und dem SV Vaihingen schiebt. Weiter so! 2.Mannschaft
23.11 Als letztes ist heute die 1.Mannschaft in die Saison gestartet - und auch gar nicht mal so schlecht. Auch wenn das letzte Spiel gegen die Willis unnötig verloren ging, so konnten doch wenigstens alle drei anderen Spiele gewonnen werden. Ergebnis: 6:2 1.Mannschaft
16.11 Nun ist auch endlich die 3.Mannschaft in die Saison gestartet und hat dabei einen ähnlich unglücklichen Start wie unsere Jugend hingelegt. 0:8 Punkte und der letzte Tabellenplatz. Na da kann es beim nächsten Mal ja nur besser werden! Kopf hoch Leute - ihr schafft das! 3.Mannschaft
02.11 Unsere Jugend - diese Saison das erste Mal im Ligaspielbetrieb mit von der Partie - hat am Sonntag ihr Debüt gegeben. Auch wenn das Ergebnis (0:8 Punkte) nicht allzu erfreulich scheint, so sind unsere jungen Nachwuchsspieler guter Dinge: sie haben Spaß, lernen auf dem Feld besser zu harmonieren und genießen es endlich an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Wir drücken die Daumen, dass sich ihr Ehrgeiz beim nächsten Spieltag dann vielleicht auch in den Punkten widerspiegelt! 5.Mannschaft
01.11 Die 4.Mannschaft hat einen super Start in die neue Saison gehabt: mit 8:0 Punkten und nur einem verlorenen Satz sichert sie sich gleich den 2.Tabellenplatz. Das lässt auf eine spannende Saison hoffen!
Mehr dazu in Svens Spieltagrückblick, der unser Flehen erhört hat und uns endlich wieder mit seiner einfach unglaublichen Wortkrobatik zum Lachen einlädt!
4.Mannschaft
Oktober    
19.10 Die 2.Mannschaft ist als erste in die neue Saison gestartet und hat dabei ihr selbstgesetztes Mindestziel von zwei gewonnenen Spielen erreicht. Verloren haben sie gegen den Absteiger der A-Liga und dem wahrscheinlichen Aufsteiger dieser Saison - SV Vaihingen Let's Bätsch. Daher ist die Mannschaft nach wie vor gut gestimmt und freut sich auf den nächsten Spieltag. Fazit erster Spieltag: 4:4 Punkte und 5.Tabellenplatz 2.Mannschaft
September    
13.-14.09 Die Süddeutschen Meisterschaften. Das erste Mal überhaupt ist auch der TSV Berkheim mit von der Partie. Und das gar nicht mal schlecht. Viele schöne Spiele sorgen für tolle Erinnerungen und vor allem einem sehr guten 7.Platz!
Mehr dazu im Spielbericht von Sven. Und hier gibt es auch ein paar Bilder zu bestaunen.
1.Mannschaft
02.08 Das Testspiel der 1.Mannschaft gegen Welzheim als Vorbereitung zur Süddeutschen Meisterschaft verläuft wirklich gut. Drei Sätze lang konnten die Berkheimer dominieren, bevor im 4. und letzten Satz die Kraft und Konzentration nachließ. Mal sehen, wie es dann am Wochenende aussieht… 1.Mannschaft
August    
02.08 Mit einem kleinen Bändeles Turnier in Birkach ist die Beachsaison 2008 nun zu Ende gegangen. Wir können auf viele schöne und spannende und auch erfolgreiche Tuniere zurück blicken: Allein bei 13 Turnieren konnten reine Berkheimer Mannschaften einen der ersten drei Plätze belegen. Und im Zusammenspiel mit Sandra Geistbeck (Sportfreunde Stuttgart) ist es sowohl Sven Kaluza als auch Sybille Draser gelungen Turniere zu gewinnen.
Von daher allen Beachern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Erfolgen! Wir dürfen zu recht auf die nächste Saison gespannt sein.
     
Juli    
27.07 Der TSV Berkheim war Ausrichter des LBS-Beachcups C-Herren.

1.Platz: Harder/Maulat
2.Platz: Schneider/Schneider
3.Platz:Sven Kaluza/Markus Gassmann
weitere Berkheimer Platzierungen: Michael Leisterer/Sebastian Ruoff auf Platz 9
26.07 Der TSV Berkheim war Ausrichter des LBS-Beachcups Mixed 2-2.

1.Platz: Ingrid Gunesch/Henrik Obst
2.Platz: Wagner/Baier
3.Platz: Woitsch/Pallasch

weitere Berkheimer Platzierungen:
Sybille Draser/Christof Walz und Anja/Marian Uhlig jeweils auf Platz 5, Markus Gassmann und Katja Hauer/Michael Leisterer jeweils auf Platz 7
     
Juni    
29.06 Der TSV Berkheim war Ausrichter des LBS-Beachcups Mixed 2-2.
Das Wetter war schön, die Stimmung gut und die Spiele spannend.
1.Platz: Goisser/Seitzer
2.Platz: Sokele/Scharpf
3.Platz: Sybille Draser/Christof Walz aus Berkheim
weitere Berkheimer Platzierungen: Ingrid Gunesch/Jörg Bauer und Marion Gunesch/Michael Leisterer jeweils auf Platz 9
Christof Walz, Ingrid Gunesch, Jörg Bauer, Marion Gunesch, Michael Leisterer, Sybille Draser
28.06 Der TSV Berkheim war Ausrichter des LBS-Beachcups C-Damen.
Bei tollem Wetter haben alle Mädels viel gekämpft und alles gegeben und somit wurde es ein spannendes Turnier.
1.Platz: Schierle/Knödler aus Welzheim
2.Platz: Ingrid Gunesch/Anja Uhlig aus Berkheim
3.Platz: Traub/Stahl aus Willsbach
Anja Uhlig, Ingrid Gunesch
14.06 1.Mannschaft wird Pokalvizemeister - leider ging das Finalspiel gegen die Willys verloren :-( 1. Mannschaft (4-2)
     
Mai    
09.05 2.Mannschaft verliert ihr Pokalspiel gegen Willy oder Willy net mit 0:3 und versäumt damit leider den Einzug ins Pokalfinale 2. Mannschaft (4-2)
04.05 Wahnsinnssensation: Berkheim 1 wird Württembergischer Meister im Mixed-Volleyball!!! 1. Mannschaft (4-2)
     
April    
28.04 Berkheim 1 ist zum 3.Mal in Folge im Pokalfinale nach dem 3:1 Sieg gegen Hegensberg 1. Mannschaft (4-2)
26.04 Am 26.April wurde endlich das Beachfeld hergerichtet und somit die Beachsaison offiziell eröffnet. Klar, dass nach getaner Arbeit auch gleich die eine oder andere Partie gespielt worden ist ;-) Abteilung
19.04 2. und 3.Platz für den TSV Berkheim beim SVPrag Turnier MischMasch: Bille, Chris, Svenne
Eins-zwei-Puunkt: Anja, Bianca, Gasse, Henrik, Marian, Sven
06.04 5.Mannschaft beendet die Saison mit einem 2:2 und sichert sich damit den Klassenerhalt 5. Mannschaft (3-3)
05.04 4.Mannschaft beendet die Saison mit einem grandiosen 8:0 und holt mit etwas Glück und vollkommen unerwartet damit auch noch die Meisterschaft!!!
Diesmal gibt es vor lauter Euphorie sogar zwei Spielberichte: [1.Spielbericht von Henrik - die Kurzfassung] und [2.Spielbericht von Marian - die etwas längere Fassung ;-)]
4. Mannschaft (3-3)
     
März    
30.03 1.Mannschaft beendet die Saison mit einem 3:1 und verpasst damit ganz knapp die erneute Meisterschaft - das schlechtere Satzverhältnis befördert uns leider trotz Punktegleichheit nur auf Platz 2 1. Mannschaft (4-2)
16.03 2.Mannschaft beendet die Saison mit einem 3:1 und damit auf Platz 4 in der Tabelle 2. Mannschaft (4-2)
02.03 3.Mannschaft beendet die Saison mit einem 1:3 und damit auf Platz 6 in der Tabelle 3. Mannschaft (4-2)
     
Februar    
29.02 Nach spät begonnenem, jedoch sehr erfolgreichem Kampf konnte die 1.Mannschaft den Gegner der 3.Pokalrunde "Kawumm" mit 3:2 schlagen und ist damit weiter in Runde 4 1. Mannschaft (4-2)
17.02 4.Mannschaft beendet den 3.Spieltag mit 2:2 und 4 Punkten 4. Mannschaft (3-3)
13.02 1.Mannschaft gewinnt klar ihr erstes Pokalspiel mit 3:0 gegen Lass Fatza und ist somit in Runde 3 1. Mannschaft (4-2)
     
Januar    
27.01 2.Mannschaft erkämpft sich in teils sehr spannenden Spielen ein 3:1 am 3.Spieltag 2. Mannschaft (4-2)
24.01 2.Mannschaft schlägt ohne Mühe die Mannschaft des SV Prag und kommt damit weiter in die 3.Pokalrunde 2. Mannschaft (4-2)
20.01 1.Mannschaft schlägt erneut die 4 Gegner des ersten Spieltages und holt damit nochmals 8 Punkte nach Berkheim 1. Mannschaft (4-2)
20.01 Auch die 3. Mannschaft startet erfolgreich in die Rückrunde und gewinnt 3 von 4 Spielen 3. Mannschaft (4-2)
13.01 5.Mannschaft startet mit einem 2:2 in die Rückrunde 5. Mannschaft (3-3)
12.01 4.Mannschaft startet mit einem Super 4:0 ins neue Jahr 4. Mannschaft (3-3)