Württembergische Masters-Meisterschaften im Schwimmen

Das Wochenende stand für unsere älteren Schwimmer diesmal im Zeichen der Württembergischen Masters-Meisterschaften die in Leonberg durchgeführt wurden. Hier treten Schwimmer der Altersklassen 20 und älter zum Wettkampf an. Es werden immer 5 Jahrgänge zusammengefasst.

So starteten Sabrina Wandel (Jahrgang 1996) und Sophie Le Héno (Jahrgang 1995) jeweils in der Altersklasse 20. Pia Hoffmann (Jahrgang 1987) stellte sich in der Altersklasse 30 der Konkurrenz.

Sabrina schrammte gleich 3 Mal knapp an einer Medaille vorbei und landete über 100m Brust und Lagen und 50m Rücken auf dem undankbaren vierten Platz. Außerdem wurde sie Siebte über 50m Brust. Mit zwei Vizemeistertiteln über 100m Schmetterling und Freistil und einer Bronzemedaille über 100m Rücken war Sophie erfolgreich. Ein sechster Platz über 50m Schmetterling rundete ihr Ergebnis ab.

Mit 5 Starts war Pia diesmal die fleißigste Schwimmerin des TSV Berkheim. Sie konnte sich 3 Vizemeisterschaften über 100m Rücken, Schmetterling und Freistil sichern. Dazu gesellte sich eine Bronzemedaille über 50m Freistil und ein vierter Platz über 50m Schmetterling.