Kotschner Baden-Württembergischer Meister

Das Wochenende stand im Zeichen der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen. Der TSV Berkheim war mit 3 Schwimmerinnen und Schwimmern am Wettkampfgeschehen beteiligt. Insgesamt absolvierten unsere Athleten 12 Starts mit teilweise sehr starker Konkurrenz.

Den größten Erfolg konnte Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) verbuchen. Moritz konnte sich als erster Schwimmer des TSV Berkheim überhaupt den Baden-Württembergischen Meistertitel sichern. Er gewann über 200m Schmetterling die Goldmedaille. Außerdem platzierte Moritz sich noch über 100m Schmetterling auf dem sechsten Platz. Mit drei zehnten Plätzen über 50m Schmetterling, Rücken und Freistil rundete er seine Bilanz ab.

Annika Eckwert (Jahrgang 2000) nahm die Rückenstrecken in Angriff. Mit zwei siebten Plätzen konnte sich Annika über 50m und 200m Rücken in den Top-Ten platzieren. Der dritte Mannschaftskamerad war Bill Bender (Jahrgang 2000). Mit einer hervorragenden Zeit schwamm Bill zu Platz 5 über 400m Freistil. Auf der kürzeren Strecke 200m Freistil wurde er Sechster und über 100m Freistil Zehnter. Den elften Platz sicherte sich Bill über 50m Rücken, dazu sicherte er sich über 50m Freistil Platz 16.

Zum Seitenanfang