Sanierung Parkplatz Waldheim

Bereits Mitte des Jahres 2017 hatte die SPD-Gemeinderatsfraktion bei der Stadtverwaltung die Sanierung des Waldheim-Parkplatzes angeregt. Daraufhin wurden die Sanierungsmaßnahmen für 2019 angekündigt.
Der Zustand des öffentlichen Parkplatzes verschlechterte sich aber immer mehr und ist momentan in einem Zustand, der den Nutzern fast nicht mehr zuzumuten ist.
Im Hinblick auf die Jubiläen „100 Jahre Fußball“ im Jahr 2019 und „125 Jahre TSV“ im Jahr 2020 wandte sich der TSV-Vorstand im Januar 2018 an den Oberbürgermeister Dr. Zieger mit der Bitte, die Sanierungsarbeiten vorzuziehen. Die Bemühungen von SPD-Gemeinderatsfraktion und TSV-Vorstand hatten Erfolg: dieser Tage teilten uns Oberbürgermeister Dr. Zieger und Baubürgermeister Wallbrecht mit, dass nach öffentlicher Ausschreibung der Bauleistungen die Generalsanierung der Parkfläche durch das Tiefbauamt ab September 2018 vorgenommen wird. Der Parkplatz wird während der Bauarbeiten nur eingeschränkt genutzt werden können.
Besucher des Wertstoffhofes, des Berkheimer Naherholungsgebietes und des Sportgeländes werden sich über die wesentliche Verbesserung der Parksituation freuen.

TSV Berkheim - Vorstand