1. Mannschaft (Kreisliga A): So., 18.11.2018, TSV Berkheim - TSG Esslingen 1:2 (0:0)

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen im Derby die TSG Esslingen und unsere erste Mannschaft aufeinander. Von Beginn an spürte man, dass in dieser Partie ordentlich Feuer stecke und beide Teams keine Lust hatten dem Gegner den Sieg zu schenken. Harte, aber immer faire Zweikämpfe und der ein oder andere Trash-Talk gehören da natürlich mit dazu.

Berkheim begann gut organisiert, konnte aber in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Die TSG Esslingen kam dagegen zu der ein oder anderen gefährlichen Standardsituation, aus dem Spiel heraus hatte die TSG, trotz namhafter Neuzugänge zur neuen Saison, wenig zu bieten. Man ging also mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, Berkheim agierte nach vorne etwas zu harmlos, die TSG scheiterte meist vor dem Strafraum an der starken Berkheimer Defensive. Die 67. Minute war dann wie ein Paukenschlag. Florian Schneider und Patrick Schmid spielten sich auf der rechten Seite sehenswert durch, Schneider flankt auf den langen Pfosten und Benjamin Kober köpft die Kugel in die Maschen. Die Menge tobte und man merkte die Spannung die vom Team abfiel. In der Folge wankte die TSG aber leider nur drei Minuten lang heftig, Florian Schneider kommt in Minute 68. Am Strafraum zum Abschluss, die Kugel prallt vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Das wäre die vermeintliche Vorentscheidung gewesen. Eine Minute später aber der Nackenschlag. Ein Freistoß von der linken Seite kann nicht richtig geklärt werden und Timo Seiler reagiert im Chaos am schnellsten. 1:1. In der Folge wurde die TSG immer stärker und wollte nun den Sieg. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und versuchten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage zu stellen. Leider ohne Erfolg. In Minute 78. spielten sich die Zollberger fein durch die Berkheimer Abwehr und Deniz Özdemirli schob zum 1:2 ein. Aber auch jetzt wollte sich unser Team nicht mit der Niederlage abfinden, in der 91. Minute dann die große Chance. Der eingewechselte Sven Feldmann kommt nach einer traumhaften Flanke von Benjamin Kober am Fünfmeterraum zum Kopfball, kann die Murmel aber nicht mehr genug drücken und der Ball rutscht knapp über die Latte. Letztendlich gewinnt die TSG Esslingen nicht unverdient, ein Unentschieden wäre aber dennoch gerecht gewesen.

Unser Team beendet die Rückrunde damit auf dem vorletzten Platz mit 9 Punkten. Das nächste Spiel und damit das erste Spiel der Rückrunde findet am Sonntag 02.12.2018 um 14:00 Uhr auf heimischem Platz gegen den TSV Köngen II statt.

Es spielten: Benedikt Bak – Michael Martens, Pana Athanassiadis (82. Sven Feldmann), Patrick Schmid, Obaid Sadat (46. Simon Schwarz) – Oliver Schneider, Tom Brucker, Maximilian Dehner, Sercan Avci (63. David Plattenhardt), Benjamin Kober – Florian Schneider

Nächstes Spiel: So., 02.12.2018, 14:00 Uhr, TSV Berkheim - TSV Köngen II (Kreisliga A)