1. Mannschaft (Kreisliga A): So., 23.09.2018, VfB Oberesslingen - TSV Berkheim 3:3 (1:0)

Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und außer einem direktem Freistoß durch Benjamin Kober konnte der TSV keine nennenswerte Torchance herausspielen. In der 28. Minute sah dann der Oberesslinger Keba Sama die rote Karte nach einer angetäuschten Tätlichkeit gegen Florian Schneider. Die Überzahl konnte aber nicht genutzt werden und der VfB Obersslingen konnte in Minute 38. durch einen zweifelhaften Handelfmeter auf 1:0 stellen.
Nach der Halbzeit verlor das Team dann völlig die Kontrolle und geriet innerhalb von zwei Minuten mit 3:0 in Rückstand. Das 3:0 schien dann wie ein Weckruf für das Team von Patrick Bauer zu wirken und die Überzahl machte sich nen bemerkbar. Die Berkheimer Mannschaft fuhr nun einen Angriff nach dem anderen aufs Oberesslinger Tor. Benjamin Kober konnte mit einem verwandelten Elfmeter in Minute 65 auf 1:3 verkürzen und die Aufholjagd konnte beginnen. Bis zur 74. Minute wollte aber kein Angriff im Tor landen bis Oliver Schneider eine Flanke vom in der zweiten Halbzeit starken Benjamin Kober zum 2:3 verwerten. Kurz darauf erzielte Lukas Tihanyi den verdienten Ausgleich zum 3:3. Nun brachen alle Dämme und Berkheim ließ Oberesslingen nicht mehr aus dem Strafraum heraus. Leider konnte aus dieser Überlegenheit kein Profit geschlagen werden. Zu allem Überfluss verweigerte der Schiedsrichter unserem Mittelfeldmotor Dominik Alber einen klaren Elfmeter und zeigte sogar die gelbe Karte wegen einer Schwalbe. Nichtsdestotrotz war es eine starke Teamleistung sich nach einem 3:0 Rückstand so zurück zu kämpfen. Darauf muss nun aufgebaut werden um die nächsten wichtigen Punkte zu holen.

Tore:
3:1 Benjamin Kober (65., FE)
3:2 Oliver Schneider (74.)
3:3 Lukas Tihanyi (77.)

Es spielten: Benedikt Bak - Michael Martens, Maximilian Dehner, Patrick Schmid, Florian Schneider (C) (Sebastian Franken, 46.) - Benjamin Kober, Dominik Alber, David Plattenhardt (Sven Feldmann, 83.), Danny Restle (Obaidullah Sayed, 46.) - Oliver Schneider, Pascal Breuning (Lukas Tihanyi, 66.)

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen den starken Aufsteiger aus Hochdorf statt.

Nächstes Spiel: So., 30.09.2018, 15:00 Uhr, TSV Berkheim - TV Hochdorf (Kreisliga A)